Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hier in Brandenburg laufen auch noch die Lüfter. Eplus und o2 Sender, an eigenen Standorten und auf gegebenen. Vieleicht arf die Telekom dann entsorgen und lässt sich Zeit.
    -Letschin eplus aufgegeben (Schornstein nur eplus), da ist alles wech am Boden.
    -Gorgast nur eplus , Lüfter läuft, aber deaktiviert
    -Neulewin eplus Mast mit O2, O2 deaktviert, Lüfter läuft
    -Wriezen O2 am Telekom Mast, Lüfter lief, deaktivert - war aber am Anfang der Zusammenlegung dort - eplus hat 2 Standorte mit UMTS
    -Schulzendorf O2 Technik stand daneben zur Abholung, jetzt wohl weg, jetzt ist es neue Technik im Netz 26203
    -Prötzel eplus mit O2, O2 deaktiviert Lüfter läuft
    -Ortsname mir entfallen, O2 umgebaut auf 26203, O2Schrank weg

Das ist schon ein komisches Muster, oder ebend halt kein Muster zu erkennen.

Gruß
    Christian -

• Hatte die letzten beiden Tage wieder Probleme mit Abbrüchen während des Telefonats. 2x ins Telekom Mobilfunknetz, einmal zu o2 ins Mobilfunknetz. Gespräche sind nach 5:59 min. und nach 1:40 min abgerissen und zu o2 auch exaxt nach 1:40 min.

Festnetz oder eingehend klappt einwandfrei. Mein Telefon ist im Netzmodus LTE/WCDMA.

• Bei mir will sich das Handy mit roher Gewalt nach dem Verlust des Umts Netz ins O2 GSM Netz einwählen. Da das nicht gelingt bin ich zeitweise offline. :flop: :mad:
    Und der abgebaut Sender in 33428 Harsewinkel Greffen nervt immer noch. Man kommt nicht ins O2 Netz und auf dem Weg (B513) von Greffen nach Sassenberg bricht kurz hinter der Kreisgrenze GT/WAF das Gespräch ab. Wenn die Pappnasen in der Netzpanung den Sender schon abbauen muß man wenigstens die Sender in Sassenberg, Versmold, Harsewinkel und Beelen so einstellen das ein Handover funktioniert!
    Am Handy dürfte es nicht liegen. Denn mein S5 hat alle aktuellen Updates. Seit dem Telefonica das Ruder bei Eplus in der Hand hat ist alles nur noch Bullshit! Und von den beiden 3G Prothesen in Beelen und Harsewinkel Paulus Straße mit der Turbomotor Datenentschleunigung möchte ich nicht weiter schreiben. Die ersten 2 Xtra Karten habe ich schon im Einsatz. Die weiteren für den Rest der Familie werden folgen. Denn ich habe das genörgel meiner Familienmitglieder über ständige Probleme satt. Was mal gut war ist richtig schlecht geworden. Wenn das GSM und LTE Roaming funktionieren würde wäre alles OK. Nur Unfähigkeit hat einen Namen. TELEFONICA!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Weihnachtsmarkt in der Innenstadt von Chemnitz, LTE hält sich wacker, alles läuft zügig, UMTS ebenfalls. Wurde dann immermal wieder ins o2-UMTS-Netz geschoben. Da war es dann essig. Stream pufferte immerwieder. Auch so war es nicht prickelnd in Sachen Surferlebnis mit o2.

• Guten Morgen

Hier (02763] wieder Aussetzer bis zu 1min.lang.
    Seit O2 die Finger im Spiel hat funktioniert nichts mehr richtig.
    E-Plus war zwar nie schnell aber zuverlässig.

Beim schreiben von diesen Text 3 Ausetzer gehabt.
    mfg.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Bei mir will sich das Handy mit roher Gewalt nach dem Verlust des Umts Netz ins O2 GSM Netz einwählen. Da das nicht gelingt bin ich zeitweise offline. :flop: :mad:
    Und der abgebaut Sender in 33428 Harsewinkel Greffen nervt immer noch. Man kommt nicht ins O2 Netz und auf dem Weg (B513) von Greffen nach Sassenberg bricht kurz hinter der Kreisgrenze GT/WAF das Gespräch ab. Wenn die Pappnasen in der Netzpanung den Sender schon abbauen muß man wenigstens die Sender in Sassenberg, Versmold, Harsewinkel und Beelen so einstellen das ein Handover funktioniert!
    Am Handy dürfte es nicht liegen. Denn mein S5 hat alle aktuellen Updates. Seit dem Telefonica das Ruder bei Eplus in der Hand hat ist alles nur noch Bullshit! Und von den beiden 3G Prothesen in Beelen und Harsewinkel Paulus Straße mit der Turbomotor Datenentschleunigung möchte ich nicht weiter schreiben. Die ersten 2 Xtra Karten habe ich schon im Einsatz. Die weiteren für den Rest der Familie werden folgen. Denn ich habe das genörgel meiner Familienmitglieder über ständige Probleme satt. Was mal gut war ist richtig schlecht geworden. Wenn das GSM und LTE Roaming funktionieren würde wäre alles OK. Nur Unfähigkeit hat einen Namen. TELEFONICA!

Genau das war der Grund für mich zu wechseln. Auch innerhalb der Familie und im Freundeskreis sind einige weggegangen.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Weihnachtsmarkt in der Innenstadt von Chemnitz, LTE hält sich wacker, alles läuft zügig, UMTS ebenfalls. Wurde dann immermal wieder ins o2-UMTS-Netz geschoben. Da war es dann essig. Stream pufferte immerwieder. Auch so war es nicht prickelnd in Sachen Surferlebnis mit o2.

LTE von O2 lief an beiden Tagen astrein.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von Pützestie
    diese top werten schaffst du nur früh am morgen. früher immer konstant, verstehe.
    aktuell sind deine werten halbiert bzw so in den bereichen 20mbits (down/up), richtig?

Mittlweile komme ich gar nicht mehr an solche Werte ran. Down vielleicht 30 Mbit, Up mit viel Glück mal 25 Mbit. Und das auch nur zu Zeiten, wo wahrscheinlich relativ wenig los ist.
    Es kann auch gut sein, dass das ein Problem ist, was die eNode hier vor Ort nur betrifft. Es gibt in einem Gebiet, wo knapp 10.000 Leute wohnen, nur diesen einen Standort, aber 3 UMTS-Nodes.

• Ich bin gestern durch drei Länder nach Deutschland gefahren (HR, SLO, A nach D) und kann sagen dass Base mit Abstand am meisten E auf meiner Strecke hatte. Bin diese Strecke schon etliche male gefahren und habe auch in diesen Ländern alle Netze ausprobiert, soviel E wie bei BASE gibt es nicht.
    In Bayern gibt es auf der A3 km-lang nur E und das Internet funktioniert so gut wie überhaupt nicht, selbst Messenger Nachrichten haben große Schwierigkeiten, sogar G wurde zeitweise angezeigt. Nähert man sich Städten sieht es gut aus, 4G ist sehr selten zu finden.
    Was ich hier in FFM in letzter Zeit vermehrt feststelle ist dass trotz ausreichend 3G auf E umgeschaltet wird und es bleibt ewig lang so bis ich manuell auf 3G schalte. Zum Glück läuft der BASE Vertrag bald ab und da ich jetzt beruflich vor allem in Süd D unterwegs bin muss ein Telekom Vertrag her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!