Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Habe die letzten Tage immerwieder Probleme im LTE-Netz in Chemnitz. Mit dem Modem am Router als auch am Telefon legt die Verbindung "Gedenksekunden" ein. Dann läuft es wieder reibungslos bis zum nächsten Schluckauf.

• Ich würde mal gerne wissen was der E-Plus Sender in Beelen endlich auf Drehzahl kommt.? Der Datenfluss tendiert seit dem O2 Roaming gegen Null. Davor war der auch nicht der schnellste. Man konnte froh sein wenn 0.3 Mbit/s kamen. Die Brathähne von Telefonica machen hier nur Scheiße. Im Nachbarort Greffen abbaut in Beelen trotz Vollausschalg Tempo Null!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• So ca. 6 Monate vor der LTE Aufrüstung wurden bei O2 die Richtfunkanbindungen mit neuer/anderer Technik aus gestattet. Habe das vor Weimar gesehen.
    Ich befürchte das vorher das nichts passiert/ anders geplant wird. War denn das Gebiet beim LTE Ausbau 2016 mit bei auf der groben Karte, wo ganz Ostbrandenburg keinen LTE Sender drin hat.

Gruß
    Christian -

• Hier ist eine Station außer Betrieb wegen Wartungsarbeiten :(

Ergebnis für: Dunantring 125, Frankfurt am Main, HE, 65936

Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.

Update um 11:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
    :flop:

• Heute war wohl in 49219 Glandorf der Wurm im grünen Datennetz. Das H verschwand aus der Anzeige und das Internet streikte. Des weiteren war ich heute im Netto Beelen. Trotz Guten Empfang kamen keine Daten. Und bein Telefonieren auf der B513 war ich in Greffen bei O2 GSM eingebucht. Kurz vor Sassenberg brach das Gespräch ab weil der Handover zu O2 in Sassenberg nicht für E-Plus Kunden funktioniert. Das Beste an dem Tag war das ich meine Arbeitskollegen der schon Rentner ist nach viele Jahre mal wieder getroffen habe. Aber das Telefonica Netz ist nur noch Müll!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Stelle die Frage mal hier im Thread, da ich E-Plus als Hauptzugang nutze!

Ist es möglich, eine VPN-Verbindung zur Fritzbox aufzubauen? Angebunden ist diese via LTE-Modem. Die Box selbst meldet, dass das wahrscheinlich nicht klappen wird. Vielleicht hat ja dennoch jemand eine Lösung parat? Habe bei DNSHome.de einen Account angelegt, alles auch hinterlegt in der Box.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    bekommt die Box denn eine IPv4? Dann müsste es gehen, ich vermute aber dass es DS-Lite ist.

Das ist der aktuelle Stand!

Hatte in der Firewall auf dem Smartphone vergessen VPN freizugeben. Jetzt rödelt er ewig beim Verbinden, bricht aber dann doch ab.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hatte in der Firewall auf dem Smartphone vergessen VPN freizugeben. Jetzt rödelt er ewig beim Verbinden, bricht aber dann doch ab.

Die IP-Adresse dort ist eine private IP-Adresse mit der Du von außen aus nicht erreichbar bist. Dies ist der Fall, weil IP-Adressen knapp sind und Mobilfunk-Netzbetreiber daher in der Regel Network Address Translation nutzen. D.h. von außen aus kannst Du Dich nicht mit Deiner FritzBox verbinden, solange sie über das Mobilfunknetz verbunden ist.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Die IP-Adresse dort ist eine private IP-Adresse mit der Du von außen aus nicht erreichbar bist. Dies ist der Fall, weil IP-Adressen knapp sind und Mobilfunk-Netzbetreiber daher in der Regel Network Address Translation nutzen. D.h. von außen aus kannst Du Dich nicht mit Deiner FritzBox verbinden, solange sie über das Mobilfunknetz verbunden ist.

:(
    Also stimmt die Aussage der Fritzbox. Auch DynDns bringt mich da nicht weiter schätze ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!