Das E-Plus scheint nicht nur bei ihm so seine Probleme zu haben.
Gesprächsabbrüche erlebe ich auch bei uns in Köln mittlerweile nicht mehr selten.
Ich hoffe das wird wieder besser.
Falls ich mich für einen Base entscheiden sollte, sollte das Netz einigermaßen wieder stabil sein. ![]()
Fakt ist, dass E-Plus jetzt nicht mehr den Qualtiätanspruch erheben kann, wie vor einigen Jahren noch.
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Im Moment fällt mir immer mehr ein riesen Problem hier im netz auf: Für einige Sekunden ist auf einmal der Ton weg....man hört den anderen nicht mehr. Und das obwohl man im Freien bei Sichtweite von etwa 300 m zum Masten hat (Vollausschlag). An was kann sowas liegen?
Ich hab mir jetzt mal eine andere Sim-Karte bestellen lassen, weil mir die mal ins Wasser gefallen war....sonst ging sie monatelang trotzdem ohne Probleme und jetzt auf einmal?? -
Ich hatte vorherige Tage mehrere SMS (~20-30) von der Nummer "0177 / 070 2810" bekommen auf der Medion Mobile SIM, das die Nachricht nicht zugestellt werden könnte. Interessanter weise hatte ich die Karte seit Anfang Januar aber nicht mehr und auch keine SMS mehr damit verschickt. Die Nummer ist übrigens wenn man dort anruft nicht vergeben. Da frage ich mich, wo brennts denn nun wieder bei E-Plus ?? Man konnte ja auf den gängigen Seiten seit Jahresanfang genügend lesen...
edit: Nummer korrigiert.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ich hatte vorherige Tage mehrere SMS (~20-30) von der Nummer "0177 / 707 82 xy" bekommen auf der Medion Mobile SIM, das die Nachricht nicht zugestellt werden könnte. Interessanter weise hatte ich die Karte seit Anfang Januar aber nicht mehr und auch keine SMS mehr damit verschickt. Die Nummer ist übrigens wenn man dort anruft nicht vergeben. Da frage ich mich, wo brennts denn nun wieder bei E-Plus ?? Man konnte ja auf den gängigen Seiten seit Jahresanfang genügend lesen...Klemmen tut es eigentlich derzeit nicht,zumindest habe ich nichts davon mitbekommen.Postpaid und auch Prepaidsims laufen ohne Probleme. :confused:
Wende dich doch mal mit der Sache an die Hotline.
-
Vielleicht schreib ich eine E-Mail.

Interessanterweise scheint die Nummer aber nicht vergeben zu sein, eventuell weiß ja hier jemand mehr dazu
:confused:
-
-
Nun ich Frage mich woher die SMS mit der Absendernr. kommt auf einer Karte die so gut wie nicht abgehend genutzt wird. Zumal die Nr. ja nicht vergeben zu sein scheint. Eventuell weiß ja jemand was sich dahinter verbirgt, ob eine Info Dienst Nr. von E-Plus / Medion Mobile o.ä.
-
Könnte es sein, dass die Karte mal in einem T-Mobile gebrandeten Handy war?:
"Antwort E-Plus:
Wenn Sie Ihre Prepaid Karte mit einen neuen Handy verwenden, das über den Mobilfunkanbieter T-Mobile erworben wurde und entsprechende T-Mobile Software-Elemente aufweist, liegt hierin die Ursache der Beeinträchtigung.
Durch die integrierte T-Mobile-Software meldet sich Ihr Handy zur Aktivierung eines speziellen Dienstes bei einer Kurzwahl im T-Mobile Netz an. Da diese Kurzwahl aus unserem Mobilfunknetz nicht erreichtbar ist, wird eine entsprechende Hinweismeldung zurückgesendet, die Sie über die Nichtzustellbarkeit der vom Handy automatisch versandten Nachricht informiert.
Dieser Service kann durch uns nicht deaktiviert werden.
Mit einem Handy, das nicht mit der neuen T-Mobile-Software versehen ist, können Sie unsere Prepaid Karte uneingeschränkt nutzen. Die Installation der originalen Hersteller-Handysoftware unterbindet den oben beschriebenen Sachverhalt ebenfalls. Bitte berücksichtigen Sie hierbei, dass durch die Installation der Handysoftware der Garantieanspruch erlischt.
Antwort T-Mobile:
Nach langwähriger Prüfung des von Ihnen geschilderten Problems, können wir nicht bestätigen, dass diese Thematik bekannt sei.
Deshalb können wir ebenso wenig bestätigen, dass diese Problematik durch das T-Mobile Branding verursacht wird.
Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, bzw. sich diesen Fehlverhalten des Handys zu entledigen, bitten wir Sie einen Telekom Shop aufzusuchen, um dort einen Gewährleistungstausch zu veranlassen.
Dort können wir das Mobiltelefon zu Prüfung einschicken und bei positiver Diagnose gegen ein anderes funktionstüchtiges Mobiletelefon eintauschen lassen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und verbleiben" (Quelle)
-
Das Handy hat T-Mobile Software, ja. Da es mit anderen Karten (Vodafone / Fonic) keine Probleme gab, wäre ich darauf nicht gekommen. Aber nun weiß ich wenigstens woran es liegt. Kommt die SIM eben in ein anderes Handy. :top:
-
E-Plus ist trotzdem ganz großer Käse.
Merke ich immer wieder, wenn ich diese Karte mal wieder im Telefon habe um zu schauen was die so macht.Mal eine freie Leitung damit zu bekommen, ist ja mehr als ein Weltwunder.
Und die Kontoservice Tante hat auch ständig Probleme, und ist oft nicht zu erreichen.Gogo
Warum peinlich?
Kann doch keiner Wissen das ausgerechnet wieder bei eplus sowas auftritt, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!