Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Für unseren Test nutzten wir einen SIM-Lock-freien Surf-Stick von Option, der eine maximale Geschwindigkeit von 3,6 MBit/s ermöglicht,

    :rolleyes:


    Fazit: Es ist mehr LTE nötig, da klappt es dann auch mit schnellen Datenraten bei hoher Geschwindigkeit. :)


    Von Vodafone gibt's gar keine Stellungnahme. :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    :rolleyes:


    Fazit: Es ist mehr LTE nötig, da klappt es dann auch mit schnellen Datenraten bei hoher Geschwindigkeit. :)


    Von Vodafone gibt's gar keine Stellungnahme. :confused:


    eplus hat aufm Land noch viel GPRS - das Problem bei Vodafone ist, dass auch in städtischen Gegenden, wenn der Zug sich vom Funkturm abgeschattet bewegt kein 3G möglich ist - und man daher nur GPRS hat. Was eigentlich (flächendeckend EDGE) DER Vorteil für die Telekom sein müsste.


    Achja, mag mal jemand gleich nachgucken, ob eplus in 84326 auch mal verfügbar (damit ist nicht etwa UMTS gemeint, das gibts frühestens in Landshut - ich mein GSM) sein möchte?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • in 64832 Babenhausen hab ich seit heute morgen gar nix mehr (Simyo), weder 3G und nicht 2G. Ich bin erst 3 Tage im mobilen Internet unterwegs, daher hab ich nicht viel Ahnung ob es oft zu Ausfällen kommt.


    Ist das normal ein Ausfall von mehreren Stunden (Simyo/ E-Plus) ?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Hannibal76
    in 64832 Babenhausen hab ich seit heute morgen gar nix mehr (Simyo), weder 3G und nicht 2G. Ich bin erst 3 Tage im mobilen Internet unterwegs, daher hab ich nicht viel Ahnung ob es oft zu Ausfällen kommt.


    Ist das normal ein Ausfall von mehreren Stunden (Simyo/ E-Plus) ?


    Danke


    Hi, besteht das Problem bei dir immer noch?
    Normal ist das nicht. Nur wenn gerade an der Station gebaut wird, ein Vogel mal wieder in eine Richtfunkschüssel fliegt oder ein Sturm irgendwo was lahmgelegt hat.
    Wenn Du also noch Probleme hast und das auch nach neueinbuchen (handy aus/ein) dann melde dich per PN bei mir!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • ich weiss nicht, ob es hier reingehört, aber habe seit mehreren stunden kein signal. nutze das alte BASE (BASE Webedition). befinde mich im ruhrgebiet, plz 45xxx.

  • Zitat

    Original geschrieben von ardausa
    ich weiss nicht, ob es hier reingehört, aber habe seit mehreren stunden kein signal. nutze das alte BASE (BASE Webedition). befinde mich im ruhrgebiet, plz 45xxx.


    GSM- oder UMTS-Netz? Mal andere Handys probiert? Was sagt die Netzsuche vom Handy?

  • Wo? Warum gibt es keine Ortsangaben?
    PLZ mit xxx hilft da nicht weiter.
    PLZ und Straße sind wichtig.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!