Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Endlich!!! Ich falle vom Hocker! E+ rennt endlich in Clarholz!!!!!! Geil eh! Alter Falter wat is dat aber schön!!!!!! Ich hol mir gleich ein Bit aus dem Keller! Und die Pulle Rose mache ich auch noch leer! Und wenn es nicht reicht! Da steht noch ne Pulle Rum! Hau weg die Scheiße! Prost E-Plus!!!

Na dann Prost, Meister! Jetzt stimmt die Anbindung wohl endlich. Liegt vielleicht daran, dass ich mich am Wochenende vorher selber in der alten Heimat rumgetrieben habe und mal nach dem rechten geschaut habe :-) ... da kam ich übrigens direkt von einem Meeting mit E-Plus :-)

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• E+ Pressespecher will ....GRRRRR

Lieber Rainer! Klaus Schulze Löwenberg hat mir bei Facebook angedroht den Regel für die Geschwindigkeit wieder etwas nach unten zu drehen. Passt du da bitte mal auch der keine Dummheiten macht? Stichwort: Stalldung/Gülle :D

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• hm bei mir hat sich nix getan und wird es dieses Jahr wohl auch nicht mehr :-( liegt

aber an denn Behörden laut letzen stand meiner nachfrage in Nov.

freut mich das sich was bei dir getan hat

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nach mehreren Monaten im Ausland habe ich am Wochenende mal geschaut, ob sich bei E+ in der Zwischenzeit was getan hat. Hat es: ...

Hhm, die Freude war von kurzer Dauer. Grad wieder üble Werte, Ping 100 - 400, Download unter 1 MBit, Upload nicht vorhanden. Ich hoffe, sie basteln noch dran.

Telekom liefert am gleichen Standort 95 ms, 7 MBit down, 2 MBit up
    o2 liefert 79 ms, 5 MBit down, 2,7 MBit up

• Re: E+ Pressespecher will ....GRRRRR

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Lieber Rainer! Klaus Schulze Löwenberg hat mir bei Facebook angedroht den Regel für die Geschwindigkeit wieder etwas nach unten zu drehen. Passt du da bitte mal auch der keine Dummheiten macht? Stichwort: Stalldung/Gülle :D

MR

Hey Meister, die Drohung hat er doch schon wieder zurück genommen :-) Ist doch auch bald Weihnachten, das Fest der Liebe. Aber ich werde mal ein Auge drauf haben ....

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• E-Plus hat es endlich geschafft in Wipperfürth 51688 die NodeB auf HSPA+ hochzurüsten nachdem sie am 13.04.2012 von UMTS r. '99 auf HSDPA umgestellt wurde und bis heute Nachmittag maximal nur 1/0.384 Mbps lieferte. Zum Glück gehört dieses nun der Vergangenheit an, da es seit ein paar Stunden in Wipperfürth auch HSPA+ von E-Plus gibt.

• E-Plus (Simyo) in 54329 Konz:

Erst nicht so toll im Upload:

dann aber doch etwas besser:

Zum Vergleich:

o2 (Lidl-Mobile):

und Telekom (xtra):

Fast alle gleich schnell. Allerdings ist der Indoor-Empfang von E-Plus dann doch etwas schlechter als die anderen Netze. Man muss schon manuelle Netzwahl und "nur UMTS" einstellen, sonst wandert der Stick gerne mal zu GSM (und GPRS) oder direkt in ein luxemburger Netz. Wenn man aber bedenkt, das es hier vor ein paar Wochen noch kein E-Plus UMTS gab, ist das schon eine gute Steigerung :)

• Im Kreis Gütersloh wird die Netzquallität von E+ auch immer besser!
    Halle/Westfalen Ortsteil Hörste
    Am Sportplatz werkelt jetzt ein neuer UMTS Sender und entlastet die UHS Bielefeld.

(Tesgerät Base Lutea ohne HSUPA oder HSPA)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!