Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Das denke ich auch, darum habe ich ja auch ein ;-) hinter meinen Kommentar geschrieben.


    Andererseits kann man sich dann auch fragen, warum sie gerade den Computerbild-Netzwerktest so pushen. Aber das liegt vermutlich daran, dass sie einen Werbevertrag mit dem Axel Springer Verlag haben.


    Welcher Netzbetreiber hat noch beim letzten Computerbild-Netztest besser abgeschnitten als bei allen anderen Tests? ;-)


    Hallo Berry2,


    E-Plus "pusht" den Computerbild-Netztest nur aus einem Grund: Nämlich weil über diese Netztest-App die meisten Testdaten herein zu bekommen sind. Die App ist weit verbreitet, zehntausende User nutzen sie. Ideal, um ein Bild davon zu bekommen, wie die Netzlesitung bei den Kunden ankommt. Die Computerbild hat mit den E-Plus-Daten nichts weiter zu tun - die Daten laufen dort zusammen und E-Plus bekommt sie unverfälscht. Das ist alles.


    @ Mick2000


    Deine Meldung hab ich weitergeleitet. Sobald ich eine Info habe, gebe ich sie weiter.


    Rainer
    BASE Botschafter


  • Das ist sehr gut. Hoffentlich werden die richtigen Schlüsse daraus gezogen.


    Am Wochenende war ich in Berlin und war teilweise begeistert, wie schnell mobiles Internet auch mit eplus sein kann. Musste dann allerdings feststellen, dass an den meisten Aufenthaltsorten dort die Daten genauso durch die Leitung krochen, wie bei mir zuhause in Hamburg.

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Und hier die aktuelle PM von E-Plus:


    "Zweite E-Plus Zwischenprüfung im COMPUTER BILD Netztest: Speedlevel steigt weiter".


    Frage/Anmerkung zu diesen sehr gut formulierten Sätze:


    Sie schreiben von einer "um 50 Prozent höhere durchschnittliche UMTS-Downloadgeschwindigkeit".
    Bedeutet das, dass alle meine Messungen bei Nicht-UMTS-Verfügbarkeit unter den Tisch fallen?


    Wie merkt die App, überhaupt, ob ich UMTS-Empfang hatte?
    Oft springt die Anzeige am Handy während der Netztest-App-Nutzung zwischen "H", "3G", "G" und/oder "E" hin- und her.


    Sie schreiben weiter: "Auch die UMTS-Netzabdeckung verbessert sich in der aktuellen Netztest-Zwischenerhebung für E-Plus gegenüber dem letzten Zwischenergebnis weiter auf 80 Prozent."
    Was ist mit UMTS-Netzabdeckung gemeint? Pro Fläche? Pro Einwohner? Pro Stadt/Ort?
    Wenn sie jetzt bei 80 Prozent liegt, wo war sie vorher?

  • 35781


    @ Mick2000


    Deine Meldung hab ich weitergeleitet. Sobald ich eine Info habe, gebe ich sie weiter.


    Rainer
    BASE Botschafter [/QUOTE]




    Danke Rainer :) Bin Gespannt..noch mal zur Info,die Störung betrifft die Stadtmitte Marktplatz/Neugasse etc !!!

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Störung Telefonie Weilburg Innenstadt 35781


    Hallo


    BASE Botschafter (Rainer)


    Jetzt wo 10 Tage ins Land gegangen sind wollte ich noch mal nachfragen ob es schon News zu der Störung der Telefonie in der Innenstadt Weilburg gibt (Marktplatz/Neugasse) etc ???


    Es ist im Moment nicht Möglich vernünftig zu Telefonieren..wie schon vor 10 Tagen geschrieben im Freien Maximal 1-2 Balken Empfang und in Gebäuden ist er Komplett weg.Vorher überall Vollausschlag !!! Es nervt langsam.... :mad:


    Und laut Bericht eines Kollegen der in der Innenstadt wohnt und über Eplus surft,geht wohl auch da nicht mehr viel bis gar nichts,war ja vorher schon nicht das Gelbe vom Ei :flop: Aber das Schnecken Internet von Eplus betreff ja ganz Weilburg trotz H+"" Sorry musste mal gesagt werden...

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Ich beobachte in der Region Ruhrgebiet seit längeren dass man die höheren 1800MHZ Kanäle frei räumt und entweder durch andere kleinere 800er erstetzt oder auf die neueren 600er umstellt. Hat das einen speziellen Grund warum man das Spektrum räumt?


    Persönlich wäre es mir lieber wenn man die betroffenen Standorte gleich auf 900MHz Technik umrüstet das vermisse ich hier in Dinslaken nämlich. Noch immer -100 bis -106dBm Empfangspegel im 2.OG und das nicht an einer lokalen BTS sondern vermutlich eine 900MHz BTS aus Wesel/Hamminkeln. Die lokalen BTS sind 3dB schwächer.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Ich beobachte in der Region Ruhrgebiet seit längeren dass man die höheren 1800MHZ Kanäle frei räumt und entweder durch andere kleinere 800er erstetzt oder auf die neueren 600er umstellt. Hat das einen speziellen Grund warum man das Spektrum räumt?


    Stichwort LTE 1800 ! ;)

  • E-Plus hat sich doch bei der letzten Auktion mit 1800 vollgesogen.
    Jetzt bringt man diesen Spektrum wohl etwas Ordnung. Ein Teil wird wohl für GSM benötigt und der Rest für LTE. ;) Nur wann kommt E+ mit LTE1800 um die Ecke lieber Hallenser1 ? Wenn man das liest was 3g_handy schreibt riecht das nach einen baldigen Start!?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!