Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ein Teil wird wohl für GSM benötigt und der Rest für LTE. ;) Nur wann kommt E+ mit LTE1800 um die Ecke lieber Hallenser1 ?


    Aufräumen kann man ja schon mal... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn man das liest was 3g_handy schreibt riecht das nach einen baldigen Start!?


    Ich habe speziell in Dinslaken die Kanäle ab 820 beobachtet welche geräumt wurden, eventuell auch noch etwas darunter habe keinen genauen Überblick. Geräumt wurde hier schon im März an mehreren Standorten die nun 6XX oder 7XX haben. Bei der Fahrt durch das westliche Ruhrgebiet ist mir nun aufgefallen dass die Kanäle >820 immer seltener auftauchen und häufig sogar nur noch bis ca. 809 etwas im Netmonitor gelistet ist. Die 6XX Kanäle waren hier vorher überhaupt nicht in Betrieb, die habe ich erstmalig im Januar in Düsseldorf in der Nähe des E-Plus Hauptsitz beobachtet. Mittlerweile findet man die aber immer häufiger.


    In eher ländlichen Regionen wird noch nicht aufgeräumt. In Voerde und Wesel sind noch sehr viele hohe Kanäle in Betrieb, auch wurde da die Locationarea noch nicht geteilt. Bei uns hat man die ehemailige Locationarea 46 in mindestens 4 neue Areas geteilt.

  • Ich hoffe das LTE das 3G Netz entlasten wird bzw. auch die Anbindung der Node B gleich mit verbessert wird. Aktuell liefert die UHS am Voerder Kraftwerk teils unter 48kbit/s. Der Audiostream läuft nur mit Aussetzern bis überhaupt nicht. Downloadrate schwankt zwischen 10-180kbit/s Downstream und 250-400kbit/s Upstream nach Computerbild Netztest. Die Datenrate ist zudem alles andere als konstant, geht von 180kbit/s teils sofort auf 10kbit/s runter und auch wieder rauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ohne neue Anbindung braucht man kein LTE zu starten...


    Und da ist der Haken! :flop:

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Netzausbau / Störung


    Servus,


    wie siehts denn generell mit der HSDPA-Versorgung in Zukunft in 82216 Gernlinden-Maisach / Ganghoferstraße aus?


    Da ist Outdoor nicht oft aber ab und zu schon mal ein H+ im Display aber meist nur EDGE und Indoor sowieso nur EDGE. Ich gehe davon aus, dass ein Sender nur only GSM ist und der andere bereits aufgerüstet wurde auf HSDPA?


    Vollen Ausschlag Empfang habe ich Outdoor sowie Indoor, also das ist nicht das Problem, nur nervt es mich wenn ich mit EDGE surfen muss und mal eine etwas größere Datei oder Seite laden muss. Ist da in Zukunft geplant die restlichen only GSM-Sender aufzurüsten?


    Ist momentan in 42327 Wuppertal / Bahnstraße eine Störung bekannt? Früher konnte man hier Outdoor sowie Indoor ohne Probleme telefonieren, hatte meist vollen Empfang und HSDPA zur Verfügung. Jetzt kann man seit ein paar Wochen nur noch am Fenster richtig telefonieren und innerhalb der Wohnung ist es schon sehr grenzwertig bis zum Verlust des Signals. Wurde ein Sender abgebaut oder liegt da eine Störung vor?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Vielen Dank vorab für eure Mühen.


    Grüße und ein schönes Wochenende


    0177-München

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Maisach, ja - das UMTS Loch auf der S3 - ich denke da tragen beide Sender (der aufm Bahnhofsgebäude Maisach und der nördlich der Bahn in Gernlinden kein UMTS). Das Loch solltens noch stopfen...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • 35781 Störung Telefonie


    @ BASE Botschafter (Rainer)


    Die Störung der Telefonie wurde behoben.Und nebenbei wurde auch gerade die 3.NodeB in Weilburg (Innenstadt) angeknipst :top:


    Jetzt kann man selbst im Keller wieder mit Vollausschlag telefonieren.. :D

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!