Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: Störung der Telefonie und des Internet 35781

Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Hallo

Seit ca 4St. Ist in der Stadtmitte von Weilburg (Marktplatz,Neugasse) die Telefonie und das Internet gestört... :mad:

Hoffe das es im Laufe des Tages wieder funtzt.Es gab ja vor ca 10 Wochen schon mal so eine Störung aber diese dauerte leider mehrere Tage.... :flop:

E-Plus baut und erweitert zurzeit massiv das Netz und es können immer wieder Störungen auftreten. Dafür haben wir dann in der Zukunft ein besseres E-Plus Netz.

• Bin derzeit in Willingen Kreis Korbach. Das grüne Datennetz ist wahrlich nicht das beste hier vor Ort.
    http://www.speedtest.net/android/506406444.png

Das H steht im Display. Aber Ein Tankschiff auf dem Dortmund-Ems- Kanal ist schneller. Des weiteren ist die 3G Versorgung zwischen Lippstadt und Rüten einfach nicht verfügbar. Und in Willingen gibt es nicht EDGE. Bei Gesprächen in die Heimat wird man immer schön von H auf Gsm gehandovert. Schön ist dabei das Gespräche immer abbrechen. Zwischen Lippstadt und Willigen ist das grüne Daten Netz ein Mist. Und warum gibt es in in Erwitte kein 3G?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Dachte ab 7,2 ist Feierabend? Gibt's 21,6 Option bis Jahresende auch bei Aldi? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Gestern Abend aufm Schützenfest Hannover ging gar nichts mit Base / eplus. Stand zwar 3G im Display, aber Daten flossen keine.
    Telekom dagegen lief wunderbar.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Re: Re: Störung der Telefonie und des Internet 35781

Zitat

Original geschrieben von DiDaDu
    Vor zwei Tagen wurde in Weilburg eine neue Richtfunkverbindung fertig.
    Ich vermute mal, da werden einige Standorte geschwenkt.

Danke für die Info :top:

Es geht wieder alles.. :)

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Ich liebe Aldi :top:

Also ich nutze auch Aldi-Talk...aber da ist definitiv bei 7000 Down Schluss...

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Hi,

habe heute mal im nördlichen Münsterland etwas das Netz getestet da ich eine Alternative zu meinem auslaufenden Vodafone-Vertrag suche.
    Also im Bereich Ibbenbüren/Tecklenburg war der Speed ganz gut, immer so zwischen 3 und 4 MB/s Download im Durchschnitt aber nie über 1 MB/s Upload. Wenn man Richtung Lengerich kommt, fällt der Speed leider unter 1 MB/s Download ab und ist innerhalb von Gebäuden bei ca. 0,5 MB/s Download. Weiß jemand von euch ob da noch eine "alte" Station steht die auch hoffentlich bald mal aufgerüstet wird?

Grundsätzlich positiv finde ich, hier zumindestens, das durchgängig 3G vorhanden ist und auch Daten fließen. Zwar teilweise nicht viel aber immer noch besser als bei Vodafone Edge, denn wenn bei Vodafone kein 3G anliegt geht null.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• In St.Peter Ording ging es heute: Das mobile Internet war zwar kaum nutzbar, Anrufe und SMS gingen aber problemlos und im Vergleich zu Vodafone war es deutlich besser (trotz EDGE).
    Ohne UMTS ist es zwar kein Vergnügen, aber am Strand muss man ja auch nicht unbedingt surfen und um sich zu finden hat man ja die internetlosen Möglichkeiten :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!