Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Diesen LTE only Modus in *#*#4636#*#* können die Hersteller oder Netzbetreiber so einrichten dass nichts passiert wenn man diesen Modus auswählt :flop: Beim Samsung S3 LTE, ohne branding, ist dieser Modus nutzlos, egal ob LTE only Modus eingeschaltet ist es nutzt weiterhin GSM und 3G. Nur bei den restlichen Punkten funktioniert eine Auswahl.

Samsung ist sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hat sogar dieses Zusatzmenü versucht zu verstecken, bei *#*#4636#*#* passiert einfach nichts. Hier nutzt man vermutlich eine eigene Dialer APP. Mit der App Service Mode shortcut lässt sich aber das Zusatzmenü wieder öffnen, reines LTE geht so aber wie oben beschrieben nicht. Dafür muss man den Samsung Service Mode öffnen (ebenfalls über die APP oder *#197328640#) und tief im System eingreifen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy

Dafür muss man den Samsung Service Mode öffnen (ebenfalls über die APP oder *#197328640#) und tief im System eingreifen :rolleyes:

Wieso verdrehst Du da so die Augen? Der Eingriff ist doch nix schlimmes o.ä. Samsung ist/ war afaik der einzige Hersteller, wo man über den Field Test Mode für LTE das meiste an Informationen rausholen kann. Deswegen hab ich mir u.a. auch wieder ein Note II LTE geholt. :)

P.S. Noch besser ist natürlich TEMS Pocket :top: von Ascom für Android Smartphones. (Weitere Details zu dem Tool, sowie ein PDF ebenfalls von der Herstellerseite). Leider nur für Firmen o.ä. Träger der Mobilfunkindustrie erhältlich. :(

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Schildere doch mal, was CM 10.1 ist, kann ich auch Nachteile bekommen ? Mit der feineren Handytechnik bin ich nicht so vertraut. Habe noch Garantie.
    Drauf ist Android 2.3.6 und Software V10c, April 2012.
    Können auch umziehen in den LG P936 Thread.

Nato

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
      Nato

Du hast ne PM
    :)

Kannst du nochmal schicken, bin vorhin mit finger auf display ausgerutscht, alles gelöscht im Bereich PN ?

• Hab diese Woche mal eine Simyo Karte Gassi geführt. Trotz solcher Werte kein YouTube Video flüssig in HD. :(

Neustadt a. d. Aisch

Fürth

Nürnberg

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!