ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
*#*#4636#*#* damit sollte es LTE only einstellbar sein.
Das funktioniert so leider nicht...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
*#*#4636#*#* damit sollte es LTE only einstellbar sein.
Das funktioniert so leider nicht...
Ich habe mein P936 heute erstmal zur Reparatur verschickt,danach muss ich mal sehen.Offenbar stört hier das VF Branding !?
Diesen LTE only Modus in *#*#4636#*#* können die Hersteller oder Netzbetreiber so einrichten dass nichts passiert wenn man diesen Modus auswählt :flop: Beim Samsung S3 LTE, ohne branding, ist dieser Modus nutzlos, egal ob LTE only Modus eingeschaltet ist es nutzt weiterhin GSM und 3G. Nur bei den restlichen Punkten funktioniert eine Auswahl.
Samsung ist sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hat sogar dieses Zusatzmenü versucht zu verstecken, bei *#*#4636#*#* passiert einfach nichts. Hier nutzt man vermutlich eine eigene Dialer APP. Mit der App Service Mode shortcut lässt sich aber das Zusatzmenü wieder öffnen, reines LTE geht so aber wie oben beschrieben nicht. Dafür muss man den Samsung Service Mode öffnen (ebenfalls über die APP oder *#197328640#) und tief im System eingreifen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Dafür muss man den Samsung Service Mode öffnen (ebenfalls über die APP oder *#197328640#) und tief im System eingreifen
Wieso verdrehst Du da so die Augen? Der Eingriff ist doch nix schlimmes o.ä. Samsung ist/ war afaik der einzige Hersteller, wo man über den Field Test Mode für LTE das meiste an Informationen rausholen kann. Deswegen hab ich mir u.a. auch wieder ein Note II LTE geholt. ![]()
P.S. Noch besser ist natürlich TEMS Pocket :top: von Ascom für Android Smartphones. (Weitere Details zu dem Tool, sowie ein PDF ebenfalls von der Herstellerseite). Leider nur für Firmen o.ä. Träger der Mobilfunkindustrie erhältlich. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von knutgenion
Hallenser Nato
Hier funktioniert es mit einem (P936
Allerdings mit CM 10.1 (4.2.2)
Damit ist es möglich LTE only zu aktivieren.
Mit CM 10.1 läuft das P936 viel geschmeidiger..
Schildere doch mal, was CM 10.1 ist, kann ich auch Nachteile bekommen ? Mit der feineren Handytechnik bin ich nicht so vertraut. Habe noch Garantie.
Drauf ist Android 2.3.6 und Software V10c, April 2012.
Können auch umziehen in den LG P936 Thread.
Nato
Ich hatte die 4.0.4 drauf,offiziell von Vodafone.Wie gesagt ist hier leider kein LTE only Modus möglich.
Hab diese Woche mal eine Simyo Karte Gassi geführt. Trotz solcher Werte kein YouTube Video flüssig in HD. ![]()
Neustadt a. d. Aisch

Fürth

Nürnberg

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!