Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich sehe nur oben oder unten!


    Dann wird es wohl das untere Bild sein.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von waldmeister77
    Gibt es für Ribnitz-Damgarten langsam mehr Infos wann der 3G Ausbau stattfindet ??


    Hallo Waldmeister77,


    verbindliche Termine, wann die drei geplanten UMTS-Stationen starten, gibt es leider noch immer nicht.


    Rainer
    BASE Botschafter

  • Zitat

    Original geschrieben von 1ego1as
    Sind auch unzulängliche EDGE-Raten noch erwähnenswert? In 54636 Echtershausen geht in den Abendstunden fast nichts mehr. Und darf man ganz vorsichtig auf 3G-Ausbau oder LTE hoffen? Außer T-mobile-3G ist geht hier leider nichts in Sachen "Schnelles Internet" (und die rosa Jungs erzählen den Kunden sogar noch, 3G ginge da eh nicht, man solle deren überteuertes Museums-DSL-Light bestellen).


    Hallo 1ego1as,


    sorry, aber bis dato sind für Echtershausen leider noch keine Ausbauarbeiten geplant.


    Rainer
    BASE Botschafter

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich sehe nur oben oder unten!


    Ich glaube, das Problem liegt an meinem Imagehoster. Das zweite Bild wird irgendwie nicht geladen, und ich kann deren Webesite heute auch kaum erreichen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • BASE Botschafter


    kleine Frage.
    Nachdem der Connect Netztest seine Ergebnisse bekannt gab, habe ich nun wieder massiv Probleme in Nürnberg.
    Das Problem äußert sich, dass die 3G/H/H+ Verbindung (egal ob grade Daten geschoben werden oder nicht) teilweise alle Minute abbricht und dann etwa 10 Sekunden (wenns gut läuft) bis 90 Sekunden später erst wieder aufgebaut wird. Ein umlegen auf eine Edge/Gprs Verbindung wird leider nie geschafft (zumindest nicht automatisch). die GPRS/Edge Verbindung ist stabil wenn auch natürlich dementsprechend langsam (Edge im Innenstadtgebiet leider meist nur noch 50kbit) betroffen sind nach meiner Beobachtung seit spätestens 20.09. folgende Gebiete:
    90443 (so weit ich sagen kann dort im kompletten Bereich mit starker Häufung im Norden "Plärrer" und am südlichen Ende "Ulmenstraße")
    90459 (nördlicher und südlicher Bereich - in der mitte gehts einigermaßen)
    90478 (nord-westlich und nord-östlich)
    90480 (westliches Ende Bereich "Gleißhammer")


    In diesen genannten Bereichen fällt es mir Besonders häufig auf, da ich dort auch am meisten unterwegs bin (Ingress sei dank)
    Aber ich habe diese Problem auch schon in der Gegend 90411 südöstlich in leichter Ausprägung gehabt.


    Wäre interessant, was hier Eplus/Base am basteln ist und wann sie damit fertig sind - besonders weil es den gesamten August wirklich wirklich gut funktionierte - und das auch noch Perfomant!!! (gut am Plärrer nicht - aber das kann ich während der Arbeitszeit verkraften)
    Ich dachte an diese Netzleistung dürfte man sich nun bei euch mal gewöhnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    geht auch nicht. Das S2 kann das doch HSPA+ bis 21mbits.


    HSPA+ wird aber wie du oben sehen kannst nicht signalisiert sonst würde da H+ stehen statt H

  • Hab zwar ein S3, aber bei mir wird immer seltener H+ angezeigt, ansonsten immer nur H.(scheint ein Anzeigebug o.Ä. zu sein)
    Gib mal *#0011# ein und schau in der Zeile, was bei "HSPA+ used:" steht. Wenn da, solange Daten übertragen werden, 1 steht, dann wird sehr wohl H+ benutzt.

  • Dort wird angezeigt


    UMTS: Home (cs+Ps)
    RRC State: FACH
    WCDMA 2100 Band 1
    Reg PLMN 262-3 IsPCS? 0
    HSPA+ Used 1


    War wohl ein Bug, seit dem ich das Menü aufgerufen hab wird auch in der Statuszeile wieder H+ angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!