Was genau meinst du mit "Zugriffsrechte der SIM-Karten erweitert"?
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Sicherlich das Roamen in beiden Netzen.
-
Ja genau, das dürfte es sein. Ich bin in diesem Gebiet nicht ganz so bewandert.

-
Bei der aktuellen Begeisterung für E-Plus wundert man sich doch, dass einige Standorte, die schon seit Jahren sehr schlechte Performance liefern, noch immer nicht ausgebaut wurden.
Hier z.B. ein 3G-Sender aus dem Schwetzinger Raum südlich von Mannheim:
Das ist dort die "Normalperformance"

Und so sieht der Sender aus, wenn er etwas gefordert wird

Wohlgemerkt das ganze bei vollem Empfangspegel!
Im Vergleich dazu die Performance von Vodafone 3G, ebenfalls bei vollem Empfangspegel

und LTE mit 3 Balken

Da kann selbst die Telekom nur teilweise mithalten:
3G:

4G:

Das dürfte das Weltbild so mancher E-Plus-Fanboys und Vodafone-Hasser gehörig auf den Kopf stellen.
Übrigens liefert selbst O2 an diesem Standort mit LTE über 7 Mbit/s aus. (ob es noch mehr wären kann ich wegen der Vertragsdrossel auf 7,2 Mbit/s bei O2 GO Verträgen nicht testen)

-
Wie lange hast du die Station gesucht bis du die gefunden hast
Und nach dieser kaputten Station kann man jetzt sehen wie schlecht eplus im Gegensatz zu Vodafone ist ? -
Der eine Sender ohne PLZ und Ort hat meine Sichtweise geändert und mir aufgezeigt wie gut Vodafone doch ist, ich werde direkt meinen BASE Vertrag fristlos kündigen.
-
Da hat E-Plus noch viele Baustellen. Rund herum um Warendorf hat E-Plus die Anbindung der Sender nocht im Griff. Dort sind solche bescheidenen Werte leider auch normal.
Ich zähle mal auf:
Lette Standort ohne Richtfunkanlage
Beelen
Warendorf Bahnhof
Warendorf Bundeswehr Sportschule
Ostbevern Firma Friwo
Ostbevern West Windkraftanlge
Westbevern Kirche
Telgte Süd
Telgte Mitte
Telgte Krankenhaus Maria Frieden
Warendorf Müssingen
Sassenberg Füchtorf
Sassenberg Versmolder Str. Campingplatz
Sassenberg Mitte
Sassenberg Robert Linnemann Str.
Harsewinkel Geffen
Westkirchen
Ostenfelde
Freckenhorst
Hoetmar
Und bei dieser Aufzählung habe ich noch einige vergessen. Wie es um Versmold, Everswinkel, Oelde und Ennigerloh aussieht kann ich nicht zu 100 Prozent sagen. Aber man kann klar und deutlich sagen das Eplus was Daten angeht um Warendorf richtig beschissen ist. -
Gibt es bei dir nicht LTE, Meister?
-
kein Lte
Das hier ist das E+ Ericsson Gebiet. Da gibt es kein LTE. Erst in Paderborn (60 Km) gibt es LTE. Wenn in Warendorf Kirmes ist bricht sogar das Umts Netz von E+ zusammen. Hier ist alles mit 3G voll gepflaster. Aber die haben hier alle eine Beschleunigung wie ein Tankschiff auf dem Dortmund Ems Kanal.
-
Warum wird in Gebieten mit Ericsson Hardware mit der LTE Aufschaltung den so gezögert.
Gibts da einen höheren Aufwand als bei der ZTE Hardware?Bei mir in Braunschweig tut sich auch noch nichts mit LTE bei E-Plus.
Welcher Hardwarehersteller ist den in Braunschweig im Einsatz?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!