Werde ich nochmal drauf achten, wie es vom HBF in Richtung Norden ist.
Mir ist kürzlich ein Gespräch abgebrochen, als ich Heinrich-Heine-Allee runter ging.
Vermutlich ein Handover Problem.
Mit E-Plus konnte ich an dieser Stelle ohne Schwierigkeiten telefonieren.
Wie es während der fahrt mit dem telefonieren aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich es vermeide in der U-Bahn zu telefonieren.
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Bei der Rheinkirmes kann ich dazu nur sagen, dass bei O2 und Vodafone nix mehr ging. Bei O2 war das telefornieren, SMS verschicken und surfen nicht möglich gewesen. E-Plus hat in Düsseldorf auch endlich 4G ausgebaut und da werde ich mal auf der Rheinkirmes 2015 testen, wie es mit E+ aussieht. Bis auf den U-Bahnhöfen ist E-Plus in Düsseldorf sehr gut nutzbar. Hoffen wir mal, dass in der nächsten Zeit noch LTE in den U-Bahnhöfen ausgebaut wird. Übringends am HBF über den U-Bahnhöfen ist das E+ Netz sehr gut nutzbar. Auch in der Innenstadt von Am Wehrhahn und Schadowstr. bis in die Altstadt konnte ich über das E+ Netz ohne Probleme surfen. Trotz der ganzen Menschenmassen an Samstagen funktioniert das E+ Netz ohne Probleme.
-
Ich war dieses Jahr auf der Rheinkirmes, E+ hatte ja eine 6-zellige mobile Basisstation aufgebaut mit UMTS und LTE. LTE lief super mit 50 Mbit/s down und 20 Mbit/s up. UMTS lief auch performant, drumherum sind ja auch etliche Sender (UHS Rheinturm auf der anderen Rheinseite, 1 Straße weiter noch ein Sender) und selbst EDGE lief mit 220 kbit/s am Limit. Und da aktuell LTE in Düsseldorf stark ausgerollt wird, ist die mobile BTS nächstes Jahr vielleicht nicht einmal mehr notwendig, wenn auch praktisch. Der Sender 1 Straße weiter hat bereits LTE aktiv.
-
Aktuell ist bei mir LTE im Bereich Dinslaken ausgefallen, das Signal ist da aber es gibt keinen Netzzugang. Der Router, Vodafone B2000, blinkt rot und lässt keinen Netzzugang zu. Allesstörung scheint das zu bestätigen, da werde auch Störungen aus Voerde und Duisburg gemeldet.
3G funktioniert zumindest in Dinslaken:


Die Downloadrate des 3g Signal schwankt aber, wie üblich, stark zwischen 7-20Mbit/s und auch nur mit dem B2000 der ordentlich Leistung hat erreicht man solche guen Werte.Mit den Smartphone deutlich drunter, vor allem beim Upstream.Als DSL Ersatz taugt es auch mit den B2000 Werten noch, ist immerhin noch doppelt bzw. 3 mal so schnell wie das was hier via Kupferkabel anliegt.
-
Habe da mal eine Frage!? Ich war heute zum Auto waschen. Und das genau hier. https://plus.google.com/106422…7603379/about?gl=de&hl=de
Der E+ Sender steht an der Dieselstraße zwischen der Benzstraße und der Siemensstraße. Laut TIM online (Geo Server NRW) besteht zwischen der Waschstraße und dem E-Plus Sender ein Abstand 1220 Metern. Jetzt frage ich mich warum der Stelle Outdoor kaum noch E-Plus UMTS ankommt? Da ist doch was faul??
-
Ja, selbst die e+ Karte sagt da was anderes.
Entweder Sendeleistung heruntergefahren oder Hardwaredefekt. -
Mal ein paar Tests bei meiner Mum in Monstab am Laptop (WLAN):



Router ist ein TL-MR3220 mit einem Huawei E398 als UMTS-Stick und Base Go Internet Paket Plus als Tarif. Ich denke mal, der Upload kann sich trotz fehlendem LTE sehen lassen.
HOME mit Smartphone als Hotspot:
Im Vergleich zu Monstab sind hier die Downraten besser und nach oben ist es etwas weniger, trotz gleicher Basisstation.
Beim Testen ist mir aufgefallen, dass der Vodafone.de Server bei Speedtest.net gnadenlos überlastet gewesen ist. Mehr als 2,5 MBit/s im Upload waren nicht drin.
-
Die Latenz ebenfalls.
-
Wie kommt es eigentlich, dass ich zu Hause am Wohnzimmerfenster bessere Raten (25 down, 3,5 up) habe mit -85dBm (~3 Km) und 300 Meter von unserer Basisstation entfernt mit -55dBm nur rund 15 down und 2,5 up? :confused:
Danke für die Antworten.
-
Liegt an der Signalqualität oder dem Band wo du grad drin warst. Eplus nutzt ja zwischen 2 und 4 UMTS-Bänder, du bist also nicht immer in den selben 2 für DC-H+ eingebucht. Es kann also sein, dass ein Band mal mehr ausgelastet ist als ein anderes. Dazu ist es so, dass die Fehlerrate direkt vor der Basisstation unter der Antenne hoch sein kann, weil man nicht im Ausleuchtungsbereich steht, sondern darunter. Das merkt man vor Allem bei LTE sehr stark, ich bekomme da noch extremere Unterschiede hin: 67 Mbit in 3 km Entfernung bei -106 dBm und 20 Mbit bei -70 dBm in 50 m Entfernung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!