Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • In Berlin sind heute wohl auch mal wieder Wartungsarbeiten :D. Surfen zwischen Spandau und Hauptbahnhof kaum möglich...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    In Berlin sind heute wohl auch mal wieder Wartungsarbeiten :D. Surfen zwischen Spandau und Hauptbahnhof kaum möglich...


    Es läuft einiges nicht rund derzeit. Bekomme auch immerwieder Timeouts, irgendwas scheint auch bei den DNS-Servern buggy.

  • Das mit dem DNS könnte gut hinhauen: Oft bekommt man schnell die Google-Ergebnisse, aber die Domains der Treffer sind nicht ansprechbar.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Das mit dem DNS könnte gut hinhauen: Oft bekommt man schnell die Google-Ergebnisse, aber die Domains der Treffer sind nicht ansprechbar.


    Es nervt mittlerweile echt.

  • Kann es sein, dass die UHS auf dem Deister, Barsinghausen (Standortbescheinigungs-Nr.: 330106) nicht mehr aktiv ist, oder zumindest die Sektoren Richtung Barsinghausen abgestellt wurden? Prüfen kann ich das nicht, aber zumindest hat sich vor einigen Monaten die Abdeckung auf der Karte verändert. Vielleicht durch das UMTS Roaming obsolet geworden?

  • Also das E+ UMTS Netz geht mal wieder mächtig rund heute bei mir Zuhause :top:


    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!