Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zunächst einmal herzlichen Dank für deine Antwort. :)

Nein, vorher stand das 3,5G wirklich immer da (auch, wenn ich gar nicht online war). Eine aktive Verbindung wird beim N97 ja zusätzlich durch zwei Pfeile gekennzeichnet.

Ich werde gleich mal einen Kumpel fragen, der das 5800 besitzt, bei ihm wurde/wird (?) ebenfalls immer 3,5G angezeigt (auch bei inaktiver Verbindung).

• Na, vielleicht ist ja auch nur die 5 im Handydisplay kaputt. Ich zwischen 3 und G vielleicht Platz ? :D

• Hier genau dasselbe. Bis so vor einer Woche hatte ich noch dauerhaft 3.5G und ein H im Display. Jetzt nur noch 3G mit H. Das bleibt auch bei einer Verbindung so. An der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert. Von daher eigentlich egal.

• Ich bin mir aber auch sicher, dass bei mir 3,5 G erst angezeigt wird, wenn Daten übertragen werden (Nokia E51).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Vielleicht kommt die moderne(re) Technik ja hier im hohen Norden ein wenig später zum Einsatz? :)

Naja, letzten Endes ist es egal, mir sind auch keine Geschwindigkeitsunterschiede aufgefallen.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich bin mir aber auch sicher, dass bei mir 3,5 G erst angezeigt wird, wenn Daten übertragen werden (Nokia E51).

Das E51 zeigt 3,5G nur bei aktiver Datenverbindung an. Neuere Nokias auch im Ruhezustand.
    Glaube aber mal gelesen zu haben, dass dies eine Einstellung im Netz sein soll. Es kann also sein das T-Mobile ein wenig an der Konfig gespielt hat.

Gruß
    Thomas

• Die sollten mal aufhören nur an irgendwelchen Konfigurationen rumzuspielen.

- Weiterer Ausbau sowohl bei GSM als auch UMTS
    - Umabu von 1,8er Masten auf 7,6er Masten
    - Kapazitätserweiterungen GSM und UMTS
    - Stabilitätsverbesserungen

Daran sollte T-Mobile schleunigst arbeiten. Weil sonst müssen sie bald drastisch ihre Tarife senken.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kannst du das mal weiterverfolgen und dann berichten? Glaube woanders gelesen zu haben, dass das gleichartig beschriebene Problem Handy-unabhängig sei.

Das Problem ist Handy unabhängig. Allerdings muss es nicht in einem bestimmten Zeitraum immer wieder auftreten. Mal tritt es eben nach ca. 12 Stunden auf, dann aber wieder erst nach 2-3 Tagen oder so. In der Zwischen zeit geht das tadellos.
    Was auch lustig ist beim 1. Versuch kommt die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar sei, und beim 2. Versuch geht der Anruf dann durch und die SMS über den verpassten Anruf kommt wenig später auch.

So wie ich die Sache sehe, wird die Xtra Karte bald im Mülleimer landen. Mal sehen was ich da empfehle... :D

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ist dieses Funkloch, welches im Handelsblattartikel angesprochen wird, hier auch schon bekannt gewesen?

"Bei der Telekom ist seit Jahren ein imageschädigendes Funkloch zwischen der Konzernzentrale in Bonn und dem Flughafen Köln/Bonn weithin bekannt.

Das habe Unternehmenskreisen zufolge schon Kai-Uwe Ricke, den Vorgänger von Konzernchef René Obermann, zur Weißglut gebracht, weil er auf dieser Strecke beim Telefonieren ständig unterbrochen wurde. Obwohl gerade dieser Weg als das Aushängeschild des Unternehmens für Besucher gilt, habe sich bis heute nichts geändert."

***22 Jahre o2***

• Hast du eigentlich alle 4004 Posts dadurch bekommen, indem du über T-Mobile wetterst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!