Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • In Siegen ist vor allem SMS gestört, kein Empfangen und Senden möglich

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Laut Hotline liegt es an einem Zentralregister wo verschiedene Anschlüsse verwaltet werden. Liegt nicht an dem Ort wo man ist... Er hatte Kunden aus Bayer, PLZ 4 dann 3 etc.


    Er meinte, dass UMTS auch ausfallen könnte. Arbeiten unter Hochdruck dran....

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • 33442 Herzebrock-Clarholz geht auch nicht. Hallenser hat sein D1 Firmenhandy jetzt zu Base weitergeleitet. Jetzt ist er dienstlich noch erreichbar. Er ist im Landkreis OS unterwegs.



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Habe ich jetzt auch gemacht.. aber zu Vodafone :-)

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    In Siegen ist vor allem SMS gestört, kein Empfangen und Senden möglich


    Das Problem hatte ich gestern, Empfang ging, senden nicht.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Angeblich soll das Aus- und Einschalten des Handys das Problem beheben.


    Tut es aber bei mir leider nicht,nach wie vor bin ich nicht erreichbar und kann auch nicht raus telefonieren.Beim Versuch zu telefonieren steht immer "Netz derzeit belegt" im Display und das nun schon mindestens 6-7 Stunden.Meine private T-Mobile Sim hingegen läuft ohne Probleme.Na mal schauen wie lange der Spass noch geht.



    Edit:Seit ebend geht alles wieder ! :)

  • Die Störung soll aktuell noch bis in die Abendstunden bestehen. Voraussichtlich gegen 22:00 Uhr soll es behoben sein. Naja, schauen wir mal.


    Problem scheint es massiv zwischen T-Mobile und T-Mobile sowie Festnetz und T-Mobile zu geben.


    Vom Handy zum Festnetz bzw. Fremdnetze laufen bei mir recht störungsfrei.


    Etwas besorgt bin ich allerdings schon gerade vorgestern die Störung im Bereich der Datenübertragung und heute nun Telefonieausfall... Qualität sieht aber ganz sicher anders aus. Vor allem die extreme über gesamt Deutschland spricht nicht für ordentliche Redundanzen sowie Absicherungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070


    Problem scheint es massiv zwischen T-Mobile und T-Mobile sowie Festnetz und T-Mobile zu geben.


    Echt? Ich hatte heute keinerlei Probleme feststellen können. Hatte auch Anrufe und SMS querbeet durch alle 4 Netze mit T-Mobile. Von daher kann ich da nicht meckern. :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!