Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Sofern Du nur Daten brauchst, schau Dir die MagentaStart Prepaid Tarife direkt von der Telekom an. LTE, aber leider nur maximal 500MB.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• In Kandel gibt es umts und feinstes lte..
    Du verbreitest hier echt Unsinn

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Nach ein paar Wochen mit Congstar ohne LTE bin ich schon arg enttäuscht.
    Dort wo ich wohne gibt es oft überhaupt kein Netz ohne LTE, selbst bei mir zuhause.
    Flugmodus an aus und schwupps zeigt sich das 3G-Symbol...um dann wieder zu verschwinden.

Wenn Du einen Tarif ohne LTE kaufst, kannst Du LTE nicht nutzen. Was verstehst Du daran nicht?
    Und natürlich, wenn 3G sehr schlecht empfangbar ist, dann wird nach 2G umgeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    In Kandel gibt es umts und feinstes lte..

Vielleicht ist der Standort aber zu schwach um die ganze Stadt zu versorgen.

• War am Montag in 73249 Wernau und Notzingen, beide Orte haben kein 3G und kein 4G.

Kennt jemand eine andere Stadt in Deutschland mit 12 000 (!!) Einwohnern ohne 3G/4G bei der Telekom?Selbst outdoor,egal wo im Ort (außer etwas 3G unten in Richtung Bahnlinie), keine Chance! Peinlich!!

Das ist übrigens schon seit vielen Jahren dort so, aber vielleicht gibt es ja bald endlich mal Besserung ;-)

• Peiting, 12.000 Einwohner, Landkreis Weilheim-Schongau: kein LTE, UMTS nur aus dem benachbarten Schongau (ebenfalls 12.000EW) in Teilen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Kennt jemand eine andere Stadt in Deutschland mit 12 000 (!!) Einwohnern ohne 3G/4G bei der Telekom?Selbst outdoor,egal wo im Ort (außer etwas 3G unten in Richtung Bahnlinie), keine Chance! Peinlich!!

Issum am Niederrhein, Kreis Kleve, ca. 10.000 EW, Tkom hat nur einen einzigen Sender und der funzt nur mit GSM/EDGE. Peinliche Stellen für die Tkom gibt es da noch eine ganze Reihe mehr ....

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn Du einen Tarif ohne LTE kaufst, kannst Du LTE nicht nutzen. Was verstehst Du daran nicht?
    Und natürlich, wenn 3G sehr schlecht empfangbar ist, dann wird nach 2G umgeschaltet.

Nicht verstanden?? Es wird auf Kein Netz umgeschaltet :rolleyes:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    In Kandel gibt es umts und feinstes lte..

Fahre oft durch das Stadtzentrum, bis zu A65 gibt es nur E

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Fahre oft durch das Stadtzentrum, bis zu A65 gibt es nur E

Ist das Handy dann über eine FSE mit Außenantenne gekoppelt?
    Wenn nein, wundert mich das Ehrlich gesagt nicht. Selbst mit e+ hatte ich dann ganz oft nur EDGE. Da ich aber während der Fahrt ausschließlich Telefoniere, ist mir die dafür zugrunde liegende Technik egal.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!