Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Von Telekom zur Telekom (Mobil und Festnetz) ist die Gespächsqualität unerreicht. Glasklares HD-Voice, ein Traum so zu telefonieren.
    Zu anderen Anschlüssen denkt man dann gleich als wenn man nach Afghanistan telefonieren würde. Wird Zeit das HD-Voice zwischen den Anbietern realisiert wird.

da gebe ich dir recht. Auch Telekom Mobil zu Telekom Mobil ist es ein Traum. Krass merkt man den unterschied, wenn man während des Gesprächs von HD Voice auf "normal" gehandovered wird.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Kann ich Bestätigen! Allein wie krass Hintergrundgeräusche unterdrückt werden. Gerade wenn man während der Autofahrt telefoniert werden die Umgebungsgeräusche sehr gut herausgefiltert. Sagt kein Gesprächspartner etwas, hören beide wirklich nur Totenstille. Der Unterschied ist wirklich deutlich spürbar!

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Habe heute durch Zufall neue Telekom Antennen entdeckt welche auf einem Mast aus Holz angebracht sind. ca. 15m hoch und frei stehend.

Ist das eine temporäre Lösung oder setzt die Telekom öfter mal Holz als Antennenträger ein ? Finde ich irgendwie ganz nett anzusehen. Komme ich die Tage da wieder vorbei stelle ich mal ein Foto rein.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Kann ich Bestätigen! Allein wie krass Hintergrundgeräusche unterdrückt werden...Sagt kein Gesprächspartner etwas, hören beide wirklich nur Totenstille. Der Unterschied ist wirklich deutlich spürbar!

Daran, in Sprechpausen nix zu hören, muss ich mich als Ex-O2- Kunde erst noch gewöhnen. Ich frage dann immer noch ab und zu instinktiv nach, ob der andere mich noch hört. Wenn ich früher in Sprechpausen nix mehr gehört habe, war immer die Verbindung abgebrochen.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Das Foto will ich sehen!

Hatte heute die Gelegenheit und konnte ein paar Fotos knipsen.

http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img10580hm2dq3lwv.jpg

http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img1061tbqxlp432m.jpg

http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img1063uv5xj4q3gy.jpg

Bin mir gar nicht mehr so sicher ob der Mast von der Telekom ist. Direkt gegenüber gab es auch einen Sender von einem Hausdach ohne Richtfunkanlagen. Vielleicht kann jemand was zu den Hardware Kästen sagen denn ich habe mich nicht näher umgesehen da ich auf Privatgrund stand.

• das ja geil :D:D:D

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    das ja geil :D:D:D

Alleine das Einzementieren des Masten in den Betonfuss, saugeil :-) So was habe ich ja noch nicht einmal in China gesehen. Sicher dass das nicht ZTE ist :-)

• Ich kann mir Holz als Material für einen Mast eigentlich sehr gut vorstellen. Aber gesehen habe ich es zum ersten mal.

Provisorisch sah es jetzt auch nicht unbedingt aus, obwohl das mit den Kabelbindern evtl. darauf hindeuten könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!