Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Traurig das ich in der Gross Stadt mit o2 vollen LTE Empfang zuhause habe und mit der Telekom indoor nur ab und an mal schwach LTE,ansonsten oft ein Wechsel zwischen 2G und 3G.
    Hatte da echt mehr erwartet von der Telekom.

• Weil die Telekom so große Töne spuckt ;)

Von wegen bestes Netz :rolleyes:

In der Stadt ist man bei o2/E+ besser aufgehoben. Wer in Wald wohnt, muss zum T gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Schon komisch, dass meistens User von E+ und Telefonica hier über das schlechte Telekom-Netz lästern :D...ein Schelm wer böses dabei denkt ;-)

Nutze seit Jahren sowohl Telekom als auch Vodafone und o2,und leider schneidet die Telekom da nunmal bei mir am schlechtesten ab.
    Ich mag o2 absolut nicht,aber das ist leider nunmal Fakt.

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Nicht überall aber ich hatte mit E+ meistens einen deutlich besseren indoor Empfang hier in FFM.

Früher vielleicht mal.
    Seitdem ich in Frankfurts Innenstadt wohne (2012), geht mit Telefonica indoor nur GSM, aber kein UMTS.
    Vorher kann ich nicht Frankfurt nicht indoor Innenstadt beurteilen.
    Vodafone ist hier seit Jahren gruselig und drosselt nicht nur, sondern leitet bei Verbrauch des Volumens alles nach "vodafone.de", egal was Du machst, ob Mail, Internet, etc. (war jedenfall bei mir so, daher gekündigt).
    Telekom ist viel besser, da geht UMTS indoor mit Vollausschlag und LTE mit 1-2, manchmal 3 Striche/Punkte von 5.
    Im Café Laumer (Westend) gibt es oft locker 70 MBit/s im DL bei sehr gutem Empfang.

Ciao
    IT-Hase

• Meinen besten Ping hatte ich mit 14 ms bisher im LTE-Netz der Telekom. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass Vodafone oft viel schneller ist, obwohl das LTE-(1800-)Netz wesentlich dünner und kostengünstiger gebaut wird. Ich vermute, das hat sehr viel mit den Hybrid-Anschlüssen zu tun. Man sollte sich wohl nicht so sicher sein, wer übernächste Woche das beste Netz hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!