Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Telekom Netz. Hätte nicht gedacht das es so einen riesen Unterschied gibt in OWL gibt. Habe Vodafone und Telekom direkt im Vergleich.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Stadtwald Kühlungsborn Band 20 Nähe Fischerstiege

Hier in Heiligenhafen wie schon geschrieben ähnliche Situation. Oft nur um die 1MBit/s. Mir reicht das.

Teilweise lange Rufaufbau-Zeit (bis 10s).

Bin insgesamt auch sehr zufrieden mit DT. TEF davor war mehr ein experimentelles Netz, ohne geschäftliche Nutzbarkeit.

• Ist eigentlich logisch das die 5Mhz L9 nicht mit in ein CA gepackt werden. Das will das Netz schon steuern wer da gerade in die stark begrenzte Ressource L9 reinkommt.
    Vielleicht wird das etwas besser wenn zu dem L8 noch L7 dazukommt.

• Ist eigentlich logisch das die 5Mhz L9 nicht mit in ein CA gepackt werden. Das will das Netz schon steuern wer da gerade in die stark begrenzte Ressource L9 reinkommt.

Sehe ich anders. Nur dass CA signalisiert wird, heißt ja nicht, dass auch Daten über beide Bänder fließen. Warum nicht die Möglichkeit offen halten, freie Resource-Blocks von L9 auch an in L8 eingebuchte Geräte zu kredenzen? Brach liegende Kapazität hilft niemandem.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Hört sich für mich eher nach nem typischen Troll-Beitrag an oder er hatte Pech und in der Region wird gerade auf SingleRAN umgebaut...

Kühlungsborn an der Strandpromenade weiterhin katastrophal, über weite Teile kein Netz
    - Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, dort lauft von mehreren Standorten LTE800+LTE1800 auf der Netzabdeckungs-Karte kaum Löcher zu sehen- Finde ich jetzt schon etwas zweifelhaft die Aussage da wäre überall kein Netz an der Promenade ( was natürlich nicht heisst, dass es nicht wirklich so sein kann, ich war ja nicht vor Ort ;-)

.

In Kühlungsborn dann ich die Versorgungslücken und Engpässe sehr wohl nachvollziehen. Gestern am Strand nur Probleme zwischen dem Zugang 6 und 7. Im Konzertgarten West wechselt das Handy permanet zwischen L, 3G und GSM. Beim Gehen über die Promenade zwischen Baltic Platz und Konzertgsrten West so wie am Strand im Strandkorb brechen alle Gespräche immer wieder ab. Geht man in Richtung Kühlungsborn Ost ist das Netz dort komplett weg. Erst am Konzertgarten in Kühlungsborn Ost geht es wieder. Die fast ganze Ostseeallee ist dort eine Katastrophe. Und O2 ist dort genau so beschissen. Da hat mein Vorredner vollkommen Recht. In Kühlungsborn ist die Telekom neben O2 ein totaler Pflegefall.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• In Warendorf zwischen der St. Josef Kirche und dem Krankenhaus St. Josefshospital gibt es Indoor keine vernünftiges Datennetz. LTE ist ein Fremdwort, Umts ist nur halbstark Outdoor da und Indoor geht nur E. Das ist einer 37000 EW Kreisstadt absolut unwürdig so eine große Fläche nicht zu versorgen. Außermist das zusammenhängende Gebiet Kloster Vinnenberg (Stadt Warendorf) und Schwege (Gemeinde Glandorf) nicht mal ordentlich mit GSM versorgt. An den genannten Orten versorgt O2 größtenteils schon mit LTE. Außerdem waren die Monteure am Telekom Sender in Herzebrock-Clarholz an der Samtholzstraße am arbeiten. Bin dann mal schnell angehalten und habe gefragt ob LTE 900 kommt. Das wurde verneint. Dor sollte nur die GSM Technik erneuert werden. LTE ist nicht geplant. Liebe Telekom GSM only Sender sind nicht mehr zeitgemäß!

Fun Fact o2 hat B3/B20 unter 500m entfernt. 9 Technologien sind in der Bescheinigung, 4-5 sollten o2 sein. Wenn ein Techniker nicht weiß, dass mehr als GSM kommt hat das nichts zu sagen, der Hauptvorteil der neusten Technik ist L9 gleichzeitig.

• Das Problem in Warendorf existiert seit Monaten nicht mehr,seit die Telekom am ehemaligen E+ Standort Bundeswehrsportschule einen neuen Sender in Betrieb genommen hat. Es laufen dort relativ neu GSM und LTE 1800.

• Die Probleme aus Kühlungsborn kann aus dem letzten Sommerurlaub bestätigen. Ich war echt enttäuscht von der Telekom. In Scharbeutz sieht es ähnlich aus. Da ist nix am Strand gammeln und im Internet surfen. Seine Angeberfotos kann man auch schlecht an die Verwandtschaft schicken.

• Das Problem in Warendorf existiert seit Monaten nicht mehr,seit die Telekom am ehemaligen E+ Standort Bundeswehrsportschule einen neuen Sender in Betrieb genommen hat. Es laufen dort relativ neu GSM und LTE 1800.

Richtig! In der Stadt Warendorf ( nur Stadt ) läuft es mit der Telekom und O2 ganz gut. Dafür ist es mit beiden hier in Kühlungsborn nur Müll.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!