Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Telekom kocht eben auch nur mit Wasser. Gestern mal Vo und Telekom vergleichen am Bahnhof Fulda. Beide nur 1-3 Mbit.... geile Digitalisierung. :-) Und so gibt es viele Themen wo beide echt schlecht sind.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Die Netze sind an der Ostsee diesen Sommer unbestritten gefüllt. Telefonate zwischen Vodafone und Telekom heute Nachmittag gegen 15 Uhr zwischen Hotel Neptun und Kurhaus Warnemünde, also gut gelegen, nur im sechsten Anlauf mit einem Sprachkanal...


    Kan ich für Sankt Peter Ording (Nordsee) ebenfalls bestätigen. Voice ist schwierig, in Ording geht mit LTE nix obwohl man direkt neben dem Sender steht, aber 3G 30 Mbit :-) Aber immerhin geht was. Meine restliche Family mit O2 kann gar nicht telefonieren... Das geht nur wenn die im WLAN sind und dann nur via Whatsapp.


    Bin gerade aus Griechenland zurück, da ging VOICE am Urlaubsort ebenfalls nicht aber dafür Daten mit xxx Mbit. Auch da haben wir dann uns immer per Whatsapp angerufen. Schon verrückt das die Messenger stabiler und besser funktionieren als die eigenen Telekom-Dienste--


    Gruss Wolfgang

  • Hat jemand hier aktuelle Erfahrungen aus dem Bereich Norddeich / Norderney / Juist wie es dort mit dem Telekom Netz und der Auslastung aussieht ? Dann würde ich gegebenfalls eine zweite Karte mitnehmen. :-)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Also Norddeich direkt war vor 2 Wochen Sonntag, proppe Voll im Band 3 ein Speedtest mit Connect App gemacht und ~50 Mbit/s erreicht. Google Duo Video Anruf lief absolut Problemlos, ebenfalls Youtube. Zu Norderney + Juist kann ich nichts sagen. Generell gibt es in Norddeich aber auch 2CA aus Band 3 + 20. Habe ich ebenfalls beobachten können. Also grundsätzlich sehr gute Versorgung.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Dann hat das Netz scheinbar noch einige Reserven. 50 MBits passen aufjedenfall. Da brauch ich dann doch kein Backup. Bin in den nächsten 2 Wochen dort in der Ecke.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Das habe ich im Sommer 2011 im D1 Funklochtread gepostet. Heute bekam ich am Konzertgarten West eine Begrüßungs-SMS aus Dänemark mit meiner Telekom Karte. Und was ich damals zu Vodafone geschrieben habe stimmt auch nicht mehr. Total überlastet!


    Kühlungsborn


    18225 Ostseebad Kühlungsborn GSM
    An der der Ostseeallee/Promenade zwischen den Ortsteilen West und Ost sieht es sehr düster aus. Indoor geht dort nichts.
    Das gilt für die Telekom, O2 und E+. Nur Vodafone hat da alles richtig gemacht. Und das finde ich ich bei den vielen Urlaubern dort für die 3 Anbieter richtig peinlich. Die sollten alle zusammen im Stadtwald einen neuen Sendemasten errichten. ;)

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Riecht für mich nach einem Problem mit dem Load Balancing.
    Ich habe es im Telekom Netz schon sehr oft beobachtet das bei hoher Last im LTE Netz Telefonate ins 3G bzw. 2G Netz geschoben werden. Für reines Voice ist der Netzstandard dank Flächendeckendem HD Voice ja egal.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!