Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Das ist richtig, ich hoffe nur das man die Fusion ordentlich angeht.
    Ich denke das größte Problem wird sein, 2 unterschiede Netzausrüster unter einen Hut zu bekommen.

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, nur hoffentlich kommt schnell das National Roaming, oder sowas in der Art.
    O2 ist zwar in der Stadt okay, aber im ländlichen wird es recht schnell fies :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    In der manuellen Netzsuche hat der Meister in Milte Outdoor blaues LTE. :top: :)

Oha, das hätte vor zwei Jahren auch keiner geglaubt. :D Jetzt fehlt nur noch der Sender IN Milte. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Das ist doch Quatsch, E-Plus hat im Gegensatz zu vielen anderen Anbieter in Europa Gewinn erwirtschaftet und wurde meiner Meinung nach nur verkauft da die blöden Niederländer angst vor Carlos hatten.
    Es hätte ja sein können das plötzlich nicht mehr die Regierung und die Unternehmer im Land das sagen haben sondern ein Ausländer.

Nein, das hätte nicht sein können. Mit der mit exklusiven Rechten ausgestatteten KPN Stiftung hatten sie ja genau die Mittel, welche solche Übernahmen verhindern sollen. Und diese Mittel haben sie ja dann schlussendlich auch ausgenutzt, in dem sie massiv Vorzugsaktien kaufen konnten um in kürzester Zeit einen Stimmrechtsanteil von 50,07% bei KPN zu erhalten. Daraufhin hat Slim dann seine feindliche Übernahme wieder abgeblasen.

Zitat

Gerade die E-Plus Kunden werden kotzen wenn das Netz voll ist mit o2 Kunden.

Oder die o2 Kunden wenn das Netz voll ist mit E-Plus Kunden? :rolleyes: Was sollen solche Aussagen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Gerade die E-Plus Kunden werden kotzen wenn das Netz voll ist mit o2 Kunden.

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Lass uns an deinem Wissen teilhaben. :)
    Ich bin ja bekannt dafür auch gerne mal Rundumschläge gegen o2 oder Telekom zu verteilen, aber auch E+ hat genug Baustellen wenn man sich mal den Netzqualitäts-Thread anschaut.

Von daher, könnte durch die neue Finanzsituation die ich auch gepostet hatte was bei rum kommen, aber o2 muss auf jeden Fall Geld in die Hand nehmen.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5359649#post5359649

• Welche Baustellen hat E-Plus?
    Das Netz liefert durchweg gute Datenraten und ist um UMTS Bereich sehr gut ausgebaut. O2 ist genau das gegenteil, wenig UMTS und niedrige Datenraten. Also warum bitte sollte ein E-Plus Kunde ins o2 Netz wollen.

• Welche Baustellen E-Plus hat?

* Gerne, auch E+ hat Standorte die nach wie vor eine schwache Anbindung haben.
    * GSM ist auch nach wie vor teilweise noch recht lückenhaft.

Warum ein E+ Kunde ins o2 Netz wollen soll? Ganz einfach, wegen LTE800 und einer guten GSM-Abdeckung.

• Ich kann mir auch vorstellen, dass es gerade in kleineren Städten, in denen o2 nur GSM anbietet, erstmal schlechter für die E+-Kunden wird, wenn ein gegenseitiges Roaming kommt. Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das UMTS-Netz von E+ dürfte deutlich größer sein, als das LTE- und UMTS-Netz von o2 zusammen. Natürlich mag es auch Orte geben, an denen es andersherum ist (gerade bei LTE denkbar, da o2 LTE800 hat) aber bundesweit gesehen, dürften vor allem die o2-Kunden profitieren. Die Netzabdeckung von o2 UMTS/LTE ist einfach nur lächerlich im Vergleich zu den zwei großen, nur E+ kann da noch mitreden bei UMTS.

Mich würde es nicht wundern, wenn o2 die ein oder andere NodeB von E+ abbaut und die Leute dann mit prächtigen GSM dastehen.

• Da werden jetzt auch wieder die Dinge rausgekramt, weil sonst nichts zu meckern gibt. GSM hat jeder seine Probleme, sei es Telekom oder E-Plus. Und im Datenbereich klemmt es auch bei allen NB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!