Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Irgendwie genau die Situation wegen der ich vor etwas über einem Jahr gewechselt bin. Schon traurig das es immer noch nicht sauber klappt...

Die Situation kommt mir bekannt vor ;) .

Schön ist natürlich für O2, dass sie die geduldigsten und verständnisvollsten Kunden der Welt haben:
    Schlechte telefonische Erreichbarkeit? Macht nichts, wir gehen auf 2G only, sind so etwas besser telefonisch erreichbar.
    Bei der Netzzusammenschaltung wurde zu viel abgeschaltet, so dass zu hause gar kein O2 mehr anliegt? Egal, wir nutzen WLAN-Call, oder gehen zum Telefonieren immer zum Nordseiten-Fenster auf dem Dachboden.
    Anrufer erreichen oft nur noch den AB, oder gar niemanden? Wer mich wirklich erreichen will, probiert das einfach öfter.

Dem billigen Heino verzeihen echte Fans gern die eine oder andere Schwäche :eek:.
    So manche (kleine) Firma aus meinem Umfeld hat mittlerweile aber gesagt: Wir haben die Schnauze voll. Den Blecheimer geben wir jetzt ab, und telefonieren ab sofort mit HD-Sprachcodecs und fast 100% Erreichbarkeit.
    Wer sich hier sowieso ein neues TOP-Smartphone geleistet hat, hat nahezu immer die Gelegenheit genutzt, für monatlich effektiv um 16€ weg von O2 zu wechseln. Nach den ersten 2 Jahren wird dann oft nach Prepaid gedowngraded.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Nein GSM 1800 fliegt auch bei o2 langfristig raus, dauert nur seine Zeit.

GSM1800 fliegt weder kurz-, noch mittelfristig aus dem Netz. Auch langfristig teilweise nicht. Erzähl nicht immer was vom Pferd, wenn du eigentlich keine Ahnung hast.

• Schön für die Telekom ist natürlich, das sie die zahlungskräftigsten und unkritischsten Kunden hat.

Spotify Flat wird doch gedrosselt? - Kein Problem, buchen wir eben mehr Volumen.
    Es gibt neue Tarife, der kleinste ist 15 € teurer ohne Handy, als der vorhandene mit Handy.
    - Macht nichts, dafür hat man ja Telekom und eine Hotspot Flat, die kaum einer braucht. Suuuuuper!

Gesprächsabbrüche, indoor Problematik und Preisgestaltung tun da nichts zu Sache, im besten Netz.

... :top:

MagentaMobil L

• Ich sollte nicht auf ganz Deutschland schließen. Bei mir fliegt es langfristig raus. Dann sage ich meiner Meinung nach! Es ist an vielen Stellen so überflüssig.

• Hallo zusammen,

offenbar kommt es aktuell in weiten Teilen von Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt zu Problemen bei der Telefonie.

http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/o2

Ein- und ausgehende Anrufe funktionieren nicht, SMS und mobiles Internet jedoch schon.

Tritt das Problem auch in anderen Teilen Deutschlands auf?

Gruß,
    doublemint

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• im LiveCheck steht

Regionale Serviceeinschränkungen
    Regionale Serviceeinschränkungen in Thüringen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und in Teilen von Sachsen und Berlin für Sprach- und Datendienste, SMS-Versand und Empfang

• Das sind doch super Werte, Marcel.
    Zum Surfen unterwegs reicht das doch locker.

Man kann keine HD-Videos streamen, aber wer macht das schon unterwegs?

• Dann hast du noch keinen Speedtest mit 0,0 Mbits gehabt, also GPRS over LTE oder das über LTE trotz voller Signalstärke nichts durchgeht. Der 1,62 Mbit/s Wert ist für den Otto-Normalnutzer doch schon gut benutzbar. Ich könnte hier laufend schlechte Ergebnisse posten, aber ich dachte, so langsam kennt sie jeder. 0,2 Mbit/s sind keine Seltenheit. Aber o2 LTE ist momentan an nur wenigen Stellen mit der Leistung von VF oder DTAG vergleichbar. Vielleicht verstehst du jetzt warum ich bei Hoffnungsschimmern manchmal ein wenig übermütig werde und pauschalisiere. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!