Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Das ist jetzt Halbwissen, aber nutzt TMD nicht seltener RiFu als die anderen, weil viele Standorte noch aus Monopolzeiten per Kabel angebunden sind?

• Jetzt nervt mich o2 voll und ganz!

Nach dauerndem Echo, Netz belegt Meldungen, Abbrüche während dem Telefonieren kommt nun der nächste Hammer seitens o2. Jeder 3 Anruf landet im Nirvana. Ich rufe jemanden an und höre ein Klingelzeichen. Es geht keiner ran und wenn ich nun ein paar Minuten später nochmals anrufe und nachfrage ob meiner Nummer nicht gesehen wurde kommt jedesmal dass kein Anruf durchgekommen ist. Betroffen sind nun 3 Bekannte von mir. Alles t-com Anschlüsse in verschieden Städten. Nun weiß ich nie ob derjenige meinen Versuch ihn zu erreichen mitbekommt oder nicht. Diese Geschichte geht nun seit 2 Monaten.

ES NERVT!!!

• Zitat

Nach dauerndem Echo, Netz belegt Meldungen, Abbrüche während dem Telefonieren kommt nun der nächste Hammer seitens o2. Jeder 3 Anruf landet im Nirvana. Ich rufe jemanden an und höre ein Klingelzeichen. Es geht keiner ran und wenn ich nun ein paar Minuten später nochmals anrufe und nachfrage ob meiner Nummer nicht gesehen wurde kommt jedesmal dass kein Anruf durchgekommen ist. Betroffen sind nun 3 Bekannte von mir. Alles t-com Anschlüsse in verschieden Städten. Nun weiß ich nie ob derjenige meinen Versuch ihn zu erreichen mitbekommt oder nicht. Diese Geschichte geht nun seit 2 Monaten.

Telefonierst Du im GSM und / oder UMTS Netz?
    Deaktiviere einmal den UMTS Empfang in Deinem Handy!

• Indoorprobleme gibt es auch im Mercedes-Benz Werk in Sindelfingen. :flop:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Wenn wir schon in der Region sind:

-S-Bahn-Bereich Flughafen Stuttgart wird überhaupt nicht versorgt (alle anderen Netze gehen)
    - U-Bahn-Station Degerloch geht nicht (alle anderen Netze gehen)
    - S-Bahn von Rohr bis zum Flughafen ist sehr schlecht versorgt, mehrere Lücken, sogar an Haltestellen wie Leinfelden oder Echterdingen (mit Vodafone kann man von Vaihingen bis zum Flughafen durchgehend telefonieren)
    - S-Bahn-Haltestelle Filderstadt-Bernhausen ist unversorgt (Vodafone und T-Mobile versorgen)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Telefonierst Du im GSM und / oder UMTS Netz?
    Deaktiviere einmal den UMTS Empfang in Deinem Handy!

Ich telefoniere zu 90% im GSM Netz. UMTS frisst mir zuviel Strom. Im übrigen komme ich aus dem Kreis Stuttgart. Und dort gibt es die Probleme seit 1 Jahr. Das Echo ist mittlerweile so stark dass ich wieder auflege, nochmals neu anrufe und hoffe dass dieses Echo weniger wird da es mittlerweile so laut ist wie mein Gesprächspartner. Am Handy kann es auch nicht liegen da ich verschiedene durchprobiert habe. o2 kann man schreiben was man will es kommt immer die gleiche Standartausrede dass ihr Netz ok wäre,...

Na dann! Ab 01.12.08 bin ich weg von o2. Mit Gutschriften sind sie schnell aber auf Probleme vom Kunden die auch noch am eigenen Netz liegen wollen sie nichts wissen. :flop:

• Also Leute, ich verfolge seit einiger Zeit dieses Forum...
    Kann es sein, dass viele o2-Probleme Regional sind?
    Ich bin seit über 3 Jahren o2-Kunde, im Freundeskreis sind sehr viele von Vodafone zu o2 gewechselt. Ich bin nicht so, dass ich o2-Fetischist bin und alles superklasse finde, jegliche Probleme ausblende etc.
    Aber hier im Norden funktioniert es einfach =/
    Das einzige, was mal war ist, dass es einen GSM-Komplettausfall für 12 Stunden gab.
    Zum Glück hab ich als UMTS-Nutzer davon nichts mitbekommen... und hier gibt es nur UMTS und kein HSDPA =(
    Aber ansonsten ... naja, im Zug nach Kiel gibts für 3 Minuten kein Netz und während des Urlaubs im Landkreis Olpe (NRW) hatte ich mehrere Kilometer keinen o2-Empfang (dafür TMO).
    Daher meine Frage: wurde hier andere Technik verbaut?

CU BB

• Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    [...]
    Daher meine Frage: wurde hier andere Technik verbaut?

Da ist es auch nicht ganz so hügelig ;) Indoorprobleme sind mir aber auch im Norden bekannt.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Boombastic

Das ist ja das Problem (mehr oder weniger aller Netzbetreiber): An einer Stelle ist das Netz perfekt und ein paar Kilometer weiter kann es sein, dass nichts mehr geht. Such hier mal nach "Schleswig-Holstein" und "o2" und Du wirst viele Beiträge finden, bei denen die User über Probleme berichten, da o2 dort das Roaming grossflächig abgeschaltet hat. Die Roamingabschaltung trifft bisher vor allem Kunden im Norden und Nordwesten Deutschlands - zumindest, wenn man sich hier im Forum umschaut. Aber auch im Süden gibt es immer Mehr Roamingabschaltungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!