Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • in Thüringen mittlerweile auch keine Probleme mehr, die Hall-Problematik wurde wieder behoben und die HSDPA-Datenraten in Erfurt/Jena sind wieder bei 1.5Mbit

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    SMS (o2 zu o2) gehen seit gestern Abend nicht mehr durch :mad: :flop:


    Hier gehen zwar die SMS durch, dafür aber alles teilweise immernoch Minuten oder gar Stunden verzögert.


    Dabei ist es auch egal um welche SMS es sich handelt (versand/empfang/Sendebericht)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich habe gestern Abend drei SMS von Filderstadt nach Heimsheim verschickt (o2-UMTS zu o2-GSM). Die sind bis jetzt noch nicht angekommen. Andere SMS, die ich später abgeschickt habe, sind inzwischen angekommen, aber auch nicht alle :mad:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Ich habe gestern Abend drei SMS von Filderstadt nach Heimsheim verschickt (o2-UMTS zu o2-GSM). Die sind bis jetzt noch nicht angekommen. Andere SMS, die ich später abgeschickt habe, sind inzwischen angekommen, aber auch nicht alle :mad:


    Also muß es sich ja dann doch um etwas größeres handeln.
    Ich erhalte jetzt Sendeberichte von einer SMS um 13 Uhr.


    Nunja, wohl einiges durcheinander im Moment bei o2 :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Du glücklicher :D


    Aber ist ja auch ein ganzes Stückchen weg von hier...
    Aber dafür müßten auch erstmal ein paar Einstellungs SMS weg bleiben, damit überhaupt mal wieder "normale SMS" durchkommen können...


    Das ist jetzt seit 4 Stunden nämlich nicht mehr möglich...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Im Möchtegern-Netz in Hamburg ist Telefonieren von 02 zu 02 mal wieder nicht möglich. Kommt nur eine Netz-Belegt-Meldung. Telefonieren von 02 ins Festnetz bzw. Festnetz zu 02 geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!