Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Ist mir auch schon aufgefallen - aber das ist schon länger - nicht erst paar Tage. Habe es aber nicht weiter verfolgt und mit anderen Netzen verglichen.


    Bei mir wars mangels UMTS im GSM-Netz so - bei Dir auch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Mir fällt auf, das der Rufaufbau ins Festnetz und auch in die anderen Handynetze gefühlt schneller geht.
    Ins Festnetz ist so gut wie sofort das "tuten" zu hören, o2 Netz (auch Festnetz) ebenso.
    Ich meine, dass das schneller geht als noch vor einigen Tagen...


    Ach, hat das o2 endlich auch mal geschafft... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Bei mir wars mangels UMTS im GSM-Netz so - bei Dir auch?


    ja bei mir wars auch im GSM Netz.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Mir fällt auf, das der Rufaufbau ins Festnetz und auch in die anderen Handynetze gefühlt schneller geht.
    Ins Festnetz ist so gut wie sofort das "tuten" zu hören, o2 Netz (auch Festnetz) ebenso.
    Ich meine, dass das schneller geht als noch vor einigen Tagen...


    Dem kann ich so auch zustimmen, sogar meine BWHZ geht richtig gut, wenn ich auf der Nummer angerufen werde. Die "normalen" Genion-Nummern gehen auch echt supi flott, sodass fast kein unterschied mehr zu echten Festnetznummern festzustellen ist. Ist etwa so auf dem Niveau von durchschnittich schnellen VOIP zu VOIP Verbindungen von DSL zu DSL.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Verbindungsfehler bei o2


    was onatlang in meiner homezone klappte, nämlich Modenbetrieb mit N95 oder V9, geht jtzt seit Tagen nicht mehr
    Selbst beim Telefonieren wird "Verbindungsfehler" angezeigt. Habe an
    N95 onfiguration nicht verändert: Standauf Dualmodus.


    Von Datenverkehr will ich erst gar nicht sprechen,obwohl auf Display "volle Kanne 3G bzw. H"!!


    Mein homezone Hagstraße 7 in 61169 Friedberg (ca. 28 km nördl. Ffm)


    Das tollste auf meine gezielte Anfrage bei O2 zu meinem Genion-S mit UMTS-Option bzw. surfo2:
    Stellen Sie Handy auf GSM dann klappt alles bestens!!!!


    Werde kündigen (gottseindank nur Wochen Frist)
    Aber welchen Vertrag, wenn abzusehen, dass Datenpreis purzeln??

    heureka

  • Seit einigen Tagen habe ich wieder vermehrt Fehlverbindungen im GSM-Netz von O2. Ich kann, wenn ich abgehend telefoniere, die Gegenseite verstehen, mich versteht aber niemand. Am Handy oder der Sim liegt es nicht, da es bei anderen O2 Nutzern ebenfalls vorkommt. Schwerpunkt des Problems scheint das Münsterland zu sein (incl. Stadt Münster). Wie sieht es in anderen Gebieten aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von thnrw
    Seit einigen Tagen habe ich wieder vermehrt Fehlverbindungen im GSM-Netz von O2. Ich kann, wenn ich abgehend telefoniere, die Gegenseite verstehen, mich versteht aber niemand. Am Handy oder der Sim liegt es nicht, da es bei anderen O2 Nutzern ebenfalls vorkommt. Schwerpunkt des Problems scheint das Münsterland zu sein (incl. Stadt Münster). Wie sieht es in anderen Gebieten aus?


    Die Probleme hab ich auch manchmal in 91093 (bei Nürnberg).

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Das habe ich vor Weihnachten auch vermehrt gehabt ... In 2009 bis jetzt nur ein einziges mal. Im Münsterland und Osnabrück gehört netztechnisch dazu wird ja auch viel gebastelt.


    Ist wirklich nicht schön!!!!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Hey, schließe mich dem Verbindungsfehlerproblem an und zitiere mal mein Post aus einem anderen Threat (wurde netterweise auf den hier hingewiesen, da ich hier ja besser aufgehoben bin):

    Zitat

    Ich weiß zwar nicht, ob es mit dem Netzausbau zu tun hat, aber in der Vorweihnachtszeit ging es bei mir in Kaiserslautern los und ich konnte eim UMTS Netz nur noch schwer telefonieren (Verbindungsfehler) und auch angerufen werden. Dachte an den Netzausbau und da ich eh in den Winterurlaub fuhr, hab ich das ignoriert und ging davon aus, dass es im neuen Jahr besser wird. Kam Anfang des Jahres wieder, aber das Problem besteht weiterhin. Nur mangelhafte Möglichkeit des anrufens und angerufen werdens. Regelmäßig SMS über verpasste Anrufe, auch im GSM Netz. Ich schrieb O2 bzgl. des Problems und der Bitte um Auskunft, ob 1. Arbeiten am Netz derzeit laufen und 2. Wann diese abgeschlossen sein werden. O2 antwortete prompt mit einer Grundgebührbefreiung bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit Das ist zwar grundsätzlich nett, denn das habe ich nicht gefordert und war in der Anfrage sehr höflich, ohne irgendwelche Bedingungen oder Drohungen zu formulieren, aber meine Telefonie ist trotzdem eingeschränkt. Nun frage ich mich, ob die mir die Befreiung eingeräumt haben, weil die Arbeiten noch weit ins Jahr hineingehen werden und ich mich lieber gleich nach einem anderen Vertrag umsehen sollte. Auch in anderen Regionen (Jena) hatte ich solche Probleme - wenngleich nicht so massiv. Könnten auch andere Gründe für das Problem vorliegen? Netzempfang laut telefon ist eigentlich immer Bestens, aber eben keine Möglichkeit, eine Verbindung aufzubauen... Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!