Und mit der Karte kannst Du dann auch telefonieren? Das wird nicht immer möglich sein... Außer man setzt auf VoIP.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Re: Na ist doch ganz einfach!
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Ich habe eine sim-karte normale größe für zu hause möchte ich diese in den surfstick stecken und an das netbook stöpseln, und dann für unterwegs draußen steck ich einfach die sim-karte aus dem surfstick einfach ins smartphone rein um einfach auf dem smartphone weiter zu surfen so einfach ist das mit einer sim-karte.Achdujemine... Da bleibe ich lieber bei meinen Multicards.
Aber unabhängig davon, bin ich der einzige, der diesen Themenwechsel vollkommen verpasst hat? Mit "LTE für Prepaidkunden" hat das ja mittlerweile überhaupt nichts mehr zu tun...
-
Re: Re: Na ist doch ganz einfach!
ZitatOriginal geschrieben von el_emka
[...] hat das ja mittlerweile überhaupt nichts mehr zu tun...Und? Ist doch mittlerweile egal und normal hier im TT...
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Mobiles Internet von o2 im Test"Dafür muss man auf DC-HSPA verzichten, so dass über UMTS und HSPA+ maximal 21 MBit/s erreichbar sind."
Soll DC-HSPA+ bei o2 auch kommen?
"Hier hat o2 offenbar irgendwann den weiteren Ausbau weitgehend eingestellt. Zwar bietet das Unternehmen seinen Kunden in Ballungszentren meist ein gutes 3G-Signal. In ländlichen Regionen kam es im Test jedoch oft vor, dass wir zwar von Telekom, Vodafone und E-Plus, nicht aber von o2 UMTS-Empfang hatten. "
Genau! Das ist ein Problem bei o2. Häufig nur EDGE wo andere UMTS anbieten.
-
Und LTE braucht von den Prepaidkunden keiner!!1! Also bleibt alles so wie es war.
ZitatIn ländlichen Regionen setzt der viertgrößte deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber konsequenter als E-Plus auf GSM 900 anstelle des 1800-MHz-Bereichs und auch in Städten ist die Indoor-Versorgung im o2-Netz oft besser als das Signal von E-Plus in geschlossenen Räumen.
Kann ich nach 12 Jahren o2 und 3/4 Jahr E-Plus nicht unterschreiben. Hier hat E-Plus die Nase um Längen vorn!
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
"Dafür muss man auf DC-HSPA verzichten, so dass über UMTS und HSPA+ maximal 21 MBit/s erreichbar sind."Das Zitat war auf das HTC One XL bezogen. Ist eigentlich im kompletten UMTS Netz HSDPA 14,4 geschalten?
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Soll DC-HSPA+ bei o2 auch kommen?Nein.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
[...] Ist eigentlich im kompletten UMTS Netz HSDPA 14,4 geschalten?Nein.
-
Zitat
In ländlichen Regionen setzt der viertgrößte deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber konsequenter als E-Plus auf GSM 900 anstelle des 1800-MHz-Bereichs und auch in Städten ist die Indoor-Versorgung im o2-Netz oft besser als das Signal von E-Plus in geschlossenen Räumen.ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Kann ich nach 12 Jahren o2 und 3/4 Jahr E-Plus nicht unterschreiben. Hier hat E-Plus die Nase um Längen vorn!
Hier im nordwestlichen Ruhrgebiet ist es bei GSM genau umgekehrt, da ist es so wie es Teltarif getestet hat. 900MHz Sender sind nur im ländlichen Speckmantel immer vertreten. In Mittel(Dinslaken) und Großstädten (Oberhausen, Duisburg) sieht man nur wenige 900MHz Kanäle im Netmonitor mit entsprechendem Ergebnis. Indoor habe ich vor allen in Mittelstädten und in den Außenbezirken der Großstädte im EG Netzsuche stehen. An meinem Wohnort gibt es z.B. -110dBm im 2OG. Hinzu kommen fehlende oder schlechte Standorte (niedrigere Antennenhöhe als Mitbewerber). Da ist o2 besser aufgestellt mit mehr Standorten und deutlich mehr 900MHz Technik.Anders sieht es bei der UMTS Anbindung aus, hier hat E-Plus die Nase mittlerweile (seit ca. 3-5 Wochen) deutlich vorne. >6Mbit/s sind keine Seltenheit und o2 liefert die besagten konstanten 3,6Mbit/s hat aber neulich H+ aufgeschaltet. Der Empfangspegel bei E-Plus zwar meist höher als bei o2, aber nur wenn man hier den UHS Standorten zugewendet ist, in Zimmern die der UHS nicht zugewendet sind kann es schon mal kein 3G Signal geben. Hier liegt o2 mit mehr Standorten wieder vorne weil die Pegel konstant sind.
Klarer verlierer ist hier in der Gegend meiner Meinung nach Vodafone, Probleme mit GSM Netz (ständige Gesprächsabbrüche ohne Fremdeinwirkung) und Datenraten zwischen Timeout und 1,5Mbit/s :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Die Antenne ist da gaaanz oben der weisse Pinüppel...Dann ist o2 mit UMTS-Mirkozellen am Münchener Hbf gut aufgestellt:
1. In der Abfahrtstafel
2. In der Uhr
3. Auf der Litfaßsäule
Zwischen der"Uhr" und der "Litfaßsäule" liegen ja nur "ein paar Meter".
Nach meinen Erfahrungen beherrschen die "Uhr" und die "Litfaßsäule" H+
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!