Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Man kann sagen,o2 hat es verpennt sein Transportnetz rechtzeitig zu erneuern. Die E+ Gruppe war ja schon relativ spät dran damit,was o2 hier aber leistet ist einfach nur ein Armutszeugnis.

Ist halt unter dem Gesichtspunkt nicht nachvollziehbar, weil eben vielerorts LTE läuft.

• Netzbetrieb Hannover

Zitat

Man kann sagen,o2 hat es verpennt sein Transportnetz rechtzeitig zu erneuern. Die E+ Gruppe war ja schon relativ spät dran damit,was o2 hier aber leistet ist einfach nur ein Armutszeugnis.

Da sollte Telefonica die Experten vom Eplus Netzbetrieb Hannover dran lassen.
    Dann geht das Dingen bald wie ein rasender Teufel.
    Die Schwachmaten von O2 sollte man so schnell wie möglich von von ihren Aufgaben entbinden.
    Inkompetenz muss man bestrfen.
    Außerdem hat Dirks in Schloß Holte-Stukenbrock heimrecht. Dort ist er aufgewachsen.
    Deshalb sollte ihm dort eine anständige Versorgung wichtig sein.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Netzbetrieb Hannover

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Außerdem hat Dirks in Schloß Holte-Stukenbrock heimrecht. Dort ist er aufgewachsen. Deshalb sollte ihm dort eine anständige Versorgung wichtig sein.

Umso besser, dass er dort mit o2 Karte bald LTE nutzen kann. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Dann sollte er aber bitte nicht beim Hallenser1 vor der Tür O2 Umts testen. Das gibt dicke Luft.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Re: Netzbetrieb Hannover

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Umso besser, dass er dort mit o2 Karte bald LTE nutzen kann. ;)

Dazu muss dann aber auch eine anständige Anbindung her,so wie UMTS hier läuft existiert diese sicher nicht.
    Schaue ich mir für mein Gebiet die zuständigen Sender bei der Bundesnetzagentur an,habe beide noch alte Einträge die keineswegs nach LTE aussehen.

• Re: Re: Re: Netzbetrieb Hannover

Zitat

Schaue ich mir für mein Gebiet die zuständigen Sender bei der Bundesnetzagentur an,habe beide noch alte Einträge die keineswegs nach LTE aussehen.

Tatsächlich? Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Anscheinend läuft der Sender schon seit gestern! :top: Kannst Du das bestätigen?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Re: Re: Re: Netzbetrieb Hannover

Zitat

Dazu muss dann aber auch eine anständige Anbindung her,so wie UMTS hier läuft existiert diese sicher nicht.

Das ist ja das Interessante an O2: UMTS-Anbindung ist grottig (2 oder 4 Mbit Anbindung), wohingegen LTE meist ziemlich gut läuft. Selber Sender, unterschiedliche Anbindung. Wer das geplant hat, gehört bestraft :D

• Bei mir läuft auch UMTS mit ca 10 MBit :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das ist ja das Interessante an O2: UMTS-Anbindung ist grottig (2 oder 4 Mbit Anbindung), wohingegen LTE meist ziemlich gut läuft. Selber Sender, unterschiedliche Anbindung. Wer das geplant hat, gehört bestraft :D

Wobei die UMTS/LTE Sender die ich jetzt so beobachten konnte, in der Regel alle einige Zeit nach der LTE-Aktivierung auch (DC-)HSPA+ erhalten haben (wenn sie das nicht sowieso schon hatten).

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Wobei die UMTS/LTE Sender die ich jetzt so beobachten konnte, in der Regel alle einige Zeit nach der LTE-Aktivierung auch (DC-)HSPA+ erhalten haben (wenn sie das nicht sowieso schon hatten).

DC-HSPA+ muss ja nichts bedeuten, wenn die Anbindung dahinter immer noch grottig ist ;)
    Ich kann auch DC-HSPA+ mit 2 Mbit Anbindung betreiben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!