Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Telekom ist zuhause und auf Arbeit sehr schlecht ausgebaut, mehr als EDGE ist da nicht drin.

Wie wäre es mit arbeiten auf Arbeit, statt am Smartphone zu hängen ;).
    Und hast Du zu hause echt kein WLAN :confused:?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort Also bleibt eigentlich nur Telefonica übrig.
    Ich hoffe das die Probleme in den Griff zu bekommen sind, und sich auch der Ausbau mit 3G/4G in die Fläche deutlich beschleunigt.

Und das soll mit dem wenigen Geld, was Du an den billigen Heino zahlst, bezahlbar sein?
    Eher fangen die Zitronenfalter an, Zitronen zu falten :D.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Sechs Wochen nach der "Netzvernichtung" zeigt das o2 LTE immer noch "massive Netzschäden". "Absoluter Müll", um es mal mit den mittlerweile gängigen TT-Floskeln zu kommentieren :rolleyes:

Eine Ergänzung: Die Netzschäden fingen schon vor 1 Jahr an, als ich hier bei der Fahrt in der Straßenbahn durch die Großstadt dauerhaft (!) (nur durch Flugmodus an/aus behebbar) aus dem Netz geworfen wurde.

• Das Problem ist aber schon besser geworden und wird im Zuge der Netzkonsolidierung immer geringer werden. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

Und das soll mit dem wenigen Geld, was Du an den billigen Heino zahlst, bezahlbar sein?
    Eher fangen die Zitronenfalter an, Zitronen zu falten :D.

Heino ist eben die Kröte die O2 wegen der Fusion schlucken musste. Die ganze Sache so wie sie ist hat Telefonica für sich entschieden. Man wohl nicht damit gerechnet das Heino so erfolgreich ist. Mir ist das auch ganz egal. Ich bestelle das was ich haben will und das möglichst günstig. Wenn es Probleme gibt ist eben der meisterliche Güllebomber im Tt unterwegs.
    So einfach ist das. Und auf Mondpreise der Telekom die noch ihre arbeitsgeilen Beamten mit bezahlen muss habe ich keinen Bock!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Keine Panik, ich arbeite auf Arbeit genug ;)
    Außerdem ist dort genauso wie zuhause WLAN vorhanden, aber wofür brauche ich dann einen teuren Telekom-Vertrag noch gleich? ;)

Zitat

Kann mir als Kunde doch schnurz sein, oder? :D
    Als ob sich die anderen 99% der Bundesbürger über sowas Gedanken machen würden? :)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    So einfach ist das. Und auf Mondpreise der Telekom die noch ihre arbeitsgeilen Beamten mit bezahlen muss habe ich keinen Bock!

Geht mir genauso. Hab die Preise lange genug bezahlt, irgendwann reicht es dann auch mal :)

Für das, was ich derzeit monatlich kündbar 17,99€ bezahle, müsste ich bei der Telekom mit 24 Monaten Laufzeit 45€ zahlen, und hätte dann dennoch nur 3GB anstelle von jetzt 4GB.
    Sorry, aber sooooo viel besser ist dann auch das Telekom-Netz nicht.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Keine Panik, ich arbeite auf Arbeit genug ;)
    Außerdem ist dort genauso wie zuhause WLAN vorhanden, aber wofür brauche ich dann einen teuren Telekom-Vertrag noch gleich? ;)

Wenn Du eh an beiden Standorten WLAN hast: Warum ist dann für Dich ein Mobilfunknetz-Qualitätskriterium, dass an beiden Standorten mehr als EDGE anliegt ;) ?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort Für das, was ich derzeit monatlich kündbar 17,99€ bezahle, müsste ich bei der Telekom mit 24 Monaten Laufzeit 45€ zahlen, und hätte dann dennoch nur 3GB anstelle von jetzt 4GB.
    Sorry, aber sooooo viel besser ist dann auch das Telekom-Netz nicht.

Für Deine Ansprüche (auf dem heimischen Sofa, und auf Arbeit gutes Internet) brauchst Du gar kein Datennetz :top:!

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig Und auf Mondpreise der Telekom die noch ihre arbeitsgeilen Beamten mit bezahlen muss habe ich keinen Bock!

Immerhin macht die Telekom von allen jetzt 3 in DE tätigen Netzbetreibern, soweit ich weiß (ich kann mich auch täuschen), noch das meiste in Deutschland! Um deutsche Arbeitsplätze zu sichern, zahle ich gern 5€ mehr im Monat! Den Rest des Preisunterschiedes z.B. zu Heino zahle ich, weil die Telekom Qualitätsführer ist.

• Bei O2 oder Vf gibt es es keine deutschen Arbeitsplätze?
    Und ein Staatsunternehmen wie die Telekom die ihre Gönner in der Politik und Bundesnetzagentur hat möchte natürlich das alte Monopol wie der zurück haben. Ich bin für Wettbewerb zwischen den Anbietern. Aber wo bleibt der faire Wettbewerb für Telefonica und Vodafone wenn die Telekom solche Gönner hat?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Wenn Du eh an beiden Standorten WLAN hast: Warum ist dann für Dich ein Mobilfunknetz-Qualitätskriterium, dass an beiden Standorten mehr als EDGE anliegt ;)

Problematisch wird es aber wenn man Indoor dann nur 1 Balken UMTS und 1-2 Balken GSM hat - weil dann manchmal sogar Sprachtelefonie "wackelt"

Zitat

Original geschrieben vonmeisterroerig
    Ich bin für Wettbewerb zwischen den Anbietern. Aber wo bleibt der faire Wettbewerb für Telefonica und Vodafone wenn die Telekom solche Gönner hat?

Schoener waere aber schon wenn der Wettbewerb nicht nur ueber den Preis ginge sondern auch ueber die Netzqualitaet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!