Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn Du eh an beiden Standorten WLAN hast: Warum ist dann für Dich ein Mobilfunknetz-Qualitätskriterium, dass an beiden Standorten mehr als EDGE anliegt ;) ?

Ich stelle dir ne Gegenfrage: Wenn da die Mobilfunk-Verbindung eh egal ist, wieso sollte ich dennoch freiwillig das schlechtere Telekom-Netz nehmen? ;)

Zitat

Für Deine Ansprüche (auf dem heimischen Sofa, und auf Arbeit gutes Internet) brauchst Du gar kein Datennetz :top:!

Nur gut das ich natürlich nie unterwegs bin :)
    Und bevor du Panik bekommst, keine Sorge: Telefonica läuft dort zufriedenstellend für mich

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Immerhin macht die Telekom von allen jetzt 3 in DE tätigen Netzbetreibern, soweit ich weiß (ich kann mich auch täuschen), noch das meiste in Deutschland! Um deutsche Arbeitsplätze zu sichern, zahle ich gern 5€ mehr im Monat!

Welch ein Irrglaube, oder denkst du die Telekom entlässt keine Mitarbeiter, wenn man wieder Gewinne maximieren möchte um Dividenden auszuschütten?

Und meisterroehrig sagte ja schon korrekterweise, auch Vodafone und Telefonica haben Mitarbeiter in Deutschland :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich war am Wochenende mit meinem o2 Blue All in L Vertrag in Templin (PLZ 17268) und Zehdenick (PLZ 16792), wo laut Netzkarte von Telefónica zumindest 3G ausgebaut sein müsste. Egal, wo ich mich in diesen 2 Städten aufgehalten habe, konnte ich weder über 3G noch über 2G Daten empfangen. Das Netz muss demnach völlig zusammengebrochen sein. :rolleyes:

• Puhh was mich in letzter Zeit sehr stört ich fahre mit dem Zug durch Bielefeld Brackwede er hält dort auch. Leider steht dort noch eine GSM Krücke. Ich hoffe mal das sie aufgerüstet wird. Fährt man weiter ca 700 meter hat man vollausschlag LTE.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Ich war am Wochenende mit meinem o2 Blue All in L Vertrag in Templin (PLZ 17268) und Zehdenick (PLZ 16792), wo laut Netzkarte von Telefónica zumindest 3G ausgebaut sein müsste. Egal, wo ich mich in diesen 2 Städten aufgehalten habe, konnte ich weder über 3G noch über 2G Daten empfangen. Das Netz muss demnach völlig zusammengebrochen sein. :rolleyes:

Ueber Templin gibt es im o2 Forum etliche Threads zu Stoerungen - da scheint leider staendig was auszufallen

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Puhh was mich in letzter Zeit sehr stört ich fahre mit dem Zug durch Bielefeld Brackwede er hält dort auch. Leider steht dort noch eine GSM Krücke. Ich hoffe mal das sie aufgerüstet wird. Fährt man weiter ca 700 meter hat man vollausschlag LTE.

Stimmt: hier Hauptstraße 192, 33617 Bielefeld

Aber zum Glück soll westlich von BI-Brackwede noch ein LTE Mast kommen. :) (Borgsen-Allee 3, 33649 Bielefeld)

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    In Templin kann wohl nur noch das FSM helfen. Ramen!

Wenn ich das von Templin lese, dann bekomme ich einen dicken Hals. Urlaub machen kann man dort in der Natur. Aber man sollte nicht allein mit Telefonica-SIM ausgestattet sein. Und es ist auch kein gutes Aushängeschild für Urlaub in der Region. 2004 war ich dort in einem kleinen Nest an der Grenze zu Meck-Pom, der nächste D1-Mast (damals ging dort nur D1) war vielleicht 7 bis 8 km weg. Daten flossen spärlich GPRS, also gerade so wenn man sich günstig positionierte. 2012 war ich dort erneut. Damals ging o2-EDGE eigentlich ganz brauchbar. Und nun das. Vielleicht lief das o2-Netz damals vor Ort besser 2012 gemessen an den damaligen Ansprüchen.

• Wenn ich das richtig sehe, sind Templin und Zehdenick schon konsolidiert im 2G. Möglicherweise sind dabei die E+ Standorte mit 3G weggefallen oder es ist gerade noch im Umbau.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!