Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hallo,
    das bei uns GSM (Olbersdorf Bärschstr.Schornstein)ausgefallen war ,kann ich leider nicht sagen ,da meine Geräte alle auf UMTS stehen.

In Großhennersdorf ist Edge bei O2 möglich (in Gebäuden).Habe ich ab und zu mal genutzt.
    Wenn man was schnelleres gewöhnt ist,kommt es einen ewig langsam vor(man sagt dann muss nicht sein).
    Da ich mit dem Gerät nicht telefoniere ,schalte ich meistens in den Flugmodus.

• Naja, wenn man meistens UMTS nutzt, dann fällt einem das nicht auf. Aber meine gute alte Nokia3310-Gurke mit Netmon merkt das sofort. Trotzdem rund um Grohedo und Herrnhut und einen Tag vorher in Olbersdorf kein GSM-Netz. Naja, dass ist schon traurig, wenn keine geplante Abschaltung vorliegt.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das mit dem basteln wird sich auch wohl noch einige Zeit hinziehen.
    So eine Fusion ist halt kein kleiner Vorgang :(

Aber bei uns in der Ecke ist doch schon alles getauscht, großflächige Ausfälle dürfte es doch nur noch geben, wenn man am Backbone rumbastelt und das wird mit Sicherheit erfolgt sein.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aber bei uns in der Ecke ist doch schon alles getauscht, großflächige Ausfälle dürfte es doch nur noch geben, wenn man am Backbone rumbastelt und das wird mit Sicherheit erfolgt sein.

Ich meinte insgesamt auf die Fusion bezogen.
    Da werden noch einige Anpassungen im Hintergrund nötig sein.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich muss sagen, dass das o2 3G einfach top ist. Heute hatte ich in
    einem fahrenden Bus einen Ping von 20ms.

• Warum werden hier eigentlich immer Screenshots von noch laufenden Speedtests gepostet? Lasst den doch durchlaufen und teilt dann den Link 😕

• Der Speedtest war in München, Nähe U-Bahnhaltestelle Studentenstadt.

Da ich sowieso schon in der Drossel bin (o2 Free), hat es keinen Sinn gemacht, ihn weiterlaufen zu lassen.

• Wird die Bahnstrecke Würzburg -Schweinfurt in Zukunft ausgebaut ? Das Netz wechselt ständig zwischen GPRS,Edge und ganz selten mal 3G. Lte hat man erst kurz vor Würzburg wieder ..

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Was ist denn mit dem o2 GSM-NETZ rund um Zittau los? Im Live-Check nur Störungsmeldungen seit mehreren Tagen, Herrnut ist auch noch gestört Status Rot. Gerade mal Großschönau ist entstört worden. Ich prüfe das jetzt nicht einzeln nach vor Ort. Aber so wie es ausssieht, funktioniert es an manchen Orten gar nicht. Ich hoffe die bringen das in Ordnung. Ansonsten UMTS läuft ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!