Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Das grüne UMTS ist da ja top in Schuss!


    Das rennt mit vier Trägern. o2 hat 2 am Start, aber auch nur 2 Sektoren (warum auch immer).

  • Oberlausitzer, Du bist da ja nicht gut dran, weil sie deine SIM in Görlitz nicht ins blaue LTE lassen. Ja, grünes UMTS läuft in Zittau schon länger und besser als blaues UMTS je war. Seit 2005, fast genauso lange wie das von V und T. Nur es hätte noch mindestens 3 zusätzliche Standorte vertragen können. Dann wären wir hier zufrieden. Die letzten Wochen habe ich beobachtet, wie Telekom ehemalige o2-Standorte in Zittau Theodor-Körner-Allee in Besitz nimmt und der blaue Schrot fast schon komplett verschwunden ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Oberlausitzer, Du bist da ja nicht gut dran, weil sie deine SIM in Görlitz nicht ins blaue LTE lassen. Ja, grünes UMTS läuft in Zittau schon länger und besser als blaues UMTS je war. Seit 2005, fast genauso lange wie das von V und T. Nur es hätte noch mindestens 3 zusätzliche Standorte vertragen können. Dann wären wir hier zufrieden. Die letzten Wochen habe ich beobachtet, wie Telekom ehemalige o2-Standorte in Zittau Theodor-Körner-Allee in Besitz nimmt und der blaue Schrot fast schon komplett verschwunden ist.


    Weil es eine Base Sim ist ,die werden nicht in alle LTE-Stationen gelassen , woanders habe ich noch nicht probiert. O2-Umts bracht jetzt nur noch ein bisschen Feinschlief damit die Netz-Aussetzer
    aufhören, aber in Görlitz ist das gleiche Problem mit den Aussetzern.


  • Also entweder wurde der Sender in Roigheim wieder angeknipst oder er ging nie wirklich vom Netz - ich konnte ihn in den letzten drei Wochen nicht testen, aber heute hat er jedenfalls funktioniert.

  • Die GSM-Station Olbersdorf Südstr. war heute über den Tag schon wieder Offline. Das sieht nach größeren Problemen aus. Aber heute Abend ging alles wieder normal. Hoffe das bleibt so. UMTS war immer on Air.

  • Mit o2 hatte ich gestern wieder Telefonate mit Gruselklang. Ich hatte mit meinem Freund telefoniert, der währenddessen in Richtung Würzburg auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs war.


    Etwa ab dem Hauptbahnhof wurde er dann, warum auch immer, ins GSM Netz geschoben, und verblieb dann auch dort. Von dortan wurde es wieder total blechern und was weiß ich noch alles. Kommunikation hat zwar noch geklappt, war aber schon hart an der Grenze.
    Sobald er sich dann aber wieder den Menschenmassen genähert hat, ist das Gespräch wieder abgebrochen. Rufaufbau danach nicht mehr möglich.. TEF war dort wieder komplett überlastet.. :flop:
    Am Tag zuvor das Gleiche, Telekom lief dort zwar auch nicht extrem klasse, aber 40Mbit/s über LTE1800 waren ohne Probleme drin.


    Weiter in Wertheim - Wertheim Village, wenn jemandem das was sagt. Relativ großes ShoppingCenter.
    TEF outdoor GSM, Datenverbindung unmöglich. Teils hat das iPhone sogar keinen Datenträger angezeigt. Mit Telekom selbst indoor noch LTE1800, kurzer Speedtest: 125Mbit/s, von möglichen 150Mbit/s... läuft, und das indoor!


    Mehr als Hotspot von meinem Handy blieb da nicht übrig. Schade eigentlich... :flop:

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Also was Telefonica derzeit mit dem Netz in Tübingen macht, macht mich nur noch spravhlos.


    Diverse Sender wurden abgeschaltet , was ja allgemein bekannt ist, unter anderem der wichtige Sender auf dem Österberg.


    Mittlerweile kannst du über die alten O2-3G Gurken in der Innenstadt nicht mehr als 0,1 Mbit wenn überhaupt erwarten...an vielen Stellen ist das Netz teilweise völlig tot und es dauert MINUTEn bis man mal eine mobile Seite geöffnet hat oder ein Bild per Whatsapp empfangen oder gesendet hat ( über 3G!)


    In der Nähe des neuen IBIS-Hotels gibt es neuerdings indoor nichtmal mehr GSM...es ist einfach ein völiger Wahnsinn was die da treiben. :rolleyes:


    LTE ist bis auf ein verlassener 2600er-Sender auf dem Sand , der mehr oder weniger nur Wald und paar Häuser versorgt, weit und breit nicht sichtbar...dabei war zu Eplus-Zeiten das LTE1800 Netz das beste nach dem der Telekom :flop:



    Der Zustand hält jetzt schon fast einen ganzen Monat an, in meinen Augen absolut nicht zu akzeptieren, zum Glück muss ich dieses Netz nicht beruflich nutzen :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!