Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich habe seit gestern einen Vodafone Datentarif mit 7,2 Mbit und 5GB.

Laut der Vodafone Homepage ist hier auch 3G bzw HSDPA verfügbar. Mit meinem iPhone 5 bekomme ich aber sowohl im Haus (fensternähe) als auch draußen, nur EDGE her. Das ist nat. unglücklich!

Der Chat Mitarbeiter meinte, dass ein Neustart helfen würde, hat es aber nicht. Kann mir von euch jemand sagen, worans liegen kann? Am APN vielleicht? Da habe ich web.vodafone.de, oder so ähnlich.

Achja, 3G ist nat. ein ;)

Wie lange hat man denn ein außerordentliches Kündigungsrecht in so einem Fall - einer Falschaussage bzgl. Netzabdeckung am Nutzungsstandort? Hat man es überhaupt?

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Das wird daran liegen,dass Vodafone in deiner Gegend mit UMTS nicht so gut versorgt !? Deswegen sollte man sowas vor Vertragsabschluss mit einer Prepaidkarte testen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das wird daran liegen,dass Vodafone in deiner Gegend mit UMTS nicht so gut versorgt !? Deswegen sollte man sowas vor Vertragsabschluss mit einer Prepaidkarte testen. ;)

Ne, siehe mein Beitrag, HSDPA verfügbar!

Gruß Heeman

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Ne, siehe mein Beitrag, HSDPA verfügbar!

Die Karten-Angaben der Netzbetreiber sind z.T. sehr optimistisch dargestellt. Darauf sich zu verlassen ist :flop:
    Der bessere Tipp kam von Hallenser1 ...erst testen, dann kaufen ;)

Online geschlossen kannst Du ja widerrufen....

Beste Grüße aus der Lausitz

• Bei Vodafone kann man recht gut die Versorgung abschätzen indem man Adressen in der Umgebung abfragt. Wenn wirklich in der ganzen Gegend "Indoor" ein grünes Symbol angezeigt wird, klappts. Netzausfall hat man wenn GSM nur outdoor steht.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Hier sieht man gut, dass hier überall UMTS verfügbar sein sollte! Ich wohne in der Bildmitte...

Gruß Heeman

• Die Vodafone Netzabdeckungs-Karte übetreibt bei UMTS2100 teilweise DERART heftig, da kenne ich dutzende Beispiele, wo laut Karte gutes HSPA gehen sollte, aber vor Ort nichtmal GSM VERFÜGBAR war.....aber hauptsache die Karte ist schön grün bzw blau ;)

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Hier sieht man gut, dass hier überall UMTS verfügbar sein sollte! Ich wohne in der Bildmitte...

Wie ich drüber geschrieben habe. Eine Abfrage für z.B. die Dompfaffstr. 2 ergibt: GSM/EDGE indoor, UMTS/HSPA outdoor, LTE garnicht. Geh nicht nach der angeschmierten Karte - mach ne genaue Adressabfrage.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!