Bei meinen Eltern soll es laut Netzabdeckungskarte nun 18 Mbit/s bei niedriger und mittlerer Auslastung geben, bei hoher immerhin noch 11,6. Ich erreiche die 11,6 nicht mal Ansatzweise mitten in der Nacht draußen bei guten Empfang. Wenn man Glück hat, sind es mal 4 Mbit/s.
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Für die Adresse "Auf dem Kalwes" in 44801 Bochum ergibt sich ein kurioses Resultat:
Auslastung 3G
gering 0.8 Mbit/s
mittel 1.1 Mbit/s
hoch 0 Mbit/sFällt jemandem dazu etwas ein? Bei geringer Aulastung soll es weniger Performance als bei mittlerer geben? Und bei hoher Auslastung 0 MBit/s?
Das habe ich in vielen Jahren kein einziges Mal so schlecht erlebt, 1-2 MBit/s gingen immer, meist wesentlich mehr, auch aktuell.Abgesehen davon, daß der nagelneue SingleRAN-Standort mitten auf dem benachbarten Hochschulcampus offensichtlich noch nicht in der Abdeckungskarte berücksichtigt ist
-
Da kenne ich aber auch einige Straßen, die bei hoher Auslastung 0 Mbit/s haben sollen. Aber bei mittlerer Auslastung ist dort die voraussichtliche Bandbreite geringer als bei geringer Auslastung.

In Anlehnung an meine alte Frage: Wenn bei geringer Auslastung via LTE 51 Mbit/s möglich sein sollen, spricht das aber für LTE 2600 oder?
-
Zitat
Original geschrieben von _IO_LIB
Da kenne ich aber auch einige Straßen, die bei hoher Auslastung 0 Mbit/s haben sollen. Aber bei mittlerer Auslastung ist dort die voraussichtliche Bandbreite geringer als bei geringer Auslastung.
In Anlehnung an meine alte Frage: Wenn bei geringer Auslastung via LTE 51 Mbit/s möglich sein sollen, spricht das aber für LTE 2600 oder?
Nö, wieso? auch mit LTE 800 sind 51 Mbit locker möglich.
-
Zitat
Und bei hoher Auslastung 0 MBit/s?
Das habe ich in vielen Jahren kein einziges Mal so schlecht erlebt, 1-2 MBit/s gingen immer, meist wesentlich mehr, auch aktuell.
Ich habe nach dem Test am Duisburger Hbf auch mal die Netzkarte befragt. Für 47057 Duisburg, Otto-Keller-Straße 5 kommt raus:
Auslastung 3G:
gering: 1,6Mbit/s
mittel: 0,5Mbit/s
hoch: 0Mbit/sAlso wenn Morgens um 9 Uhr, wo relativ wenig los ist, das Netz schon so zu ist können die 0Mbit/s durchaus stimmen. Hier noch mal das Ergebnis:

-
85625 Glonn hat nach LTE nun auch noch UMTS vom Betonmast am Friedhof bekommen. :top:
-
Dann weis Vodafone wenigstens wo die Probleme liegen.
5 MBit/s bei mittlerer Auslastung und 2,5 MBit/s bei hoher Auslasten sollte man schon sicherstellen.
-
Hi zusammen,
im Bereich Wiesbaden, 65193, geht seit Mitte letzter Woche so gut wie kein mobiles Internet mehr. :mad:

Lt. Hotline wäre das völlig normal und ich hätte die ganzen letzten Jahre einfach Glück gehabt und von "Überreichweiten" gelebt.... :confused:
Viele meiner Bekannten/Kollegen habe hier das gleiche Problem und sehen jetzt dank dem Telekom LTE-Test was wirklich gehen kann (85Mb/s Down und ca. 40Mb/s UP :eek: )
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Nö, wieso? auch mit LTE 800 sind 51 Mbit locker möglich.
Sind auch 150 MBit möglich, setzt aber voraus, das eine spezielle Technik angewendet wird, deren Name mir gerade nicht einfällt. -
Zitat
Original geschrieben von Vodafoenie
Sind auch 150 MBit möglich, setzt aber voraus, das eine spezielle Technik angewendet wird, deren Name mir gerade nicht einfällt.Du meinst sicherlich Feenstaub?
Ohne Feenstaub ist leider bei ca. 70Mbits Ende.
Will man mehr erreichen geht statt Feenstaub auch 20MHz Bandbreite aber die hat in Deutschland kein Anbieter im 800er Band.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!