Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Wobei das wohl auch schon vor den Unwettern war. Warten wir mal ab. Derzeit scheint es nach div. Testanrufen / SMS jedenfalls wieder rund zu laufen. :-)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Nachdem nun auch mein Kundenprofil zurückgesetzt wurde, scheint auch wieder alles wie gewohnt rund zulaufen. Neue SIM Karten (TwinCard) bekomme ich auch noch kostenlos dazu. Lag wohl nicht (nur) an den Unwettern.


    Danke an die, die bemüht waren zu helfen. :-)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Bis zum nächsten Ausfall....


    Scheint ja bei Vodafone auch nicht gerade selten zu sein.
    Aber wenigstens geht es ja jetzt erstmal wohl wieder :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Bis zum nächsten Ausfall....


    Scheint ja bei Vodafone auch nicht gerade selten zu sein.
    Aber wenigstens geht es ja jetzt erstmal wohl wieder :D



    Wenigstens macht es in der Regel weniger Probleme als andere. Du hattest wohl mit deiner Wahl schon mehr Probleme als ich - wo sich keiner drum gekümmert hat großartig. :-D



    Trotzdem brauch ich sowas nicht öfters. Das Problem hatte es auch ganz schön in sich. Muss man ja auch erstmal drauf kommen, das da etwas im Kundenprofil klemmt... ;-)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Tja, o2 spart eben am Kundenservice... ;-)


    Aber Vodafone Kundenservice für CallYa war auch nicht wirklich überzeugend.
    Das ist aber ein anderes Thema :-)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo,


    nachdem o2 in Wallesau (Camping beim See) eine Katastrophe ist ist hab ich an Vodafone gedacht ;-)


    Auf der Vodafone Karte ist der Campingplatz direkt an der Grenze zwischen 3G/2G deentsprechend konnte ich bei der Netzsuche mit Handy/Stick mal VDF 3G empfangen und mal nicht. Meint ihr es lässt sich mit einer externen UMTS Antenne ein stabiles Signal erreichen?


    Es geht um den Ort hier (PLZ 91154) http://maps.google.de/maps?f=q…2008&ie=UTF8&z=14&iwloc=A>


    Als Antenne hätte ich eine QQSmart http://www.brennpunkt-srl.de/ (Dritte von oben) an einem E160.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Seit anderthalb Wochen habe ich die Vodafone Mobile Connect Flat,in der Zeit hatte ich schon an zwei Tagen das Problem das es nicht richtig oder gar nicht lief.Heute morgen beispielsweise kam beim Aufbau der Datenverbindung nur im Display "Vorübergehende Netzstörung".Das ganze war im Kreis Gütersloh und in Bielefeld.Wenn ich dann hier immer lese wie gut doch Vodafone sein soll und wie schlecht die anderen..Naja. :rolleyes: Das ganze zeigt mir auch immer wieder,dass alle Betreiber Probleme mit dem UMTS Netz haben.

  • Echt geil die Datenrate!


    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Echt geil die Datenrate!



    Mess mal mit spped.io, bitte. Ebentuell bekommst du andere Daten.


    Wenn ich zuhause mein Vodafone über Speedtest messe habe ich ähnlich Werte, obwohl die Leitung definitiv schneller ist (aus beim Download zu merken und zu sehen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!