Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Oh je,mittlerweile weiss man ja gar nicht mehr,welches Netz man am besten nehmen soll.

Alle haben ihre Schwächen mittlerweile.

Naja, das billigste halt :)

• Das Flicken der 3G-Insel Bad Bramstedt: lächerlich.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Die Netzabdeckungskarte wurde vermutlich heute aktualisiert.
    Offiziell ist nun Heubach und auch der Gügling (Schw. Gmünd) mit LTE versorgt.

Oh, für Heubach ging das aber schnell.

Taucht eigentlich LTE2100 schon in der Karte auf? In Bopfingen ging der Kram jetzt auch an zwei Standorten in Betrieb.

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Oh, für Heubach ging das aber schnell.

Taucht eigentlich LTE2100 schon in der Karte auf? In Bopfingen ging der Kram jetzt auch an zwei Standorten in Betrieb.

Der LTE-Sender in Heubach liefert aber „nur“ etwa 35/22 MBit/s - das müsste an der Anbindung liegen, ist aber viel besser als zuvor mit 3-10 MBit/s per 3G. In Mögglingen kommt der Sender teilweise Indoor noch sehr schwach rein.

LTE2100 sollte ja laut den Beiträgen vorerst in Grenzregionen folgen, Bopfingen ist da natürlich ein Ausreißer.
    Irgendwie habe ich im Gefühl, dass Vodafone jetzt aufgrund der geringen Kosten und schnellen Umsetzung bald viel LTE2100 ausrollen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Taucht eigentlich LTE2100 schon in der Karte auf?

Ja, Nauen z. B. ist im 225er-Layer (CA B20+B1, B3 und B7 gibt es dort mW nicht). Der B1-only am südlichen Dorfrand aber nicht.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
      42407: Ist die 1800er eNB 24771 in Ulzburg eigentlich neu?

https://drive.google.com/open?…v71xB6SemKR7DIZGwMd2w3xtS

Ja, der ist neu und dubios. Die Sektoren 9 und 10 sind ja letzte Woche ins Netz gegangen, ich bin dann am Samstag dort überall rumgekurvt und konnte weder in Henstedt-Ulzburg Nord noch in Kaltenkirchen etwas finden. Habe dann auf UMTS gestellt und bin von der 4773 auf Höhe der Holstentherme in Kaltenkirchen bis nach Kisdorf gefahren, habe die 4771 aber nur einmal ganz kurz reinbekommen. Ich habe eine Vermutung, wo die ist, weiß es aber nicht.

Ich habe dann beschlossen, dass der Sender wohl wieder vom Netz ist. Allerdings purzelte gerade der 8er-Sektor rein. Hmpf. Wird es wie von dir vermutet das Problem sein, dass die 1800er-Zellen eine viel zu niedrige Priorität haben? Ich werde noch mal mit nem Spektrum Analyzer an dem vermuteten Standort vorbeifahren am Wochenende.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• :D Versuche auch seit letzte Woche Montag die ominöse eNB 165601 an der Spandauer Heerstr. einzufangen. Keine Spur...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!