Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Das glaube ich dir.. wenn o2 so weitermacht wird es echt Eng für beide. Habe dank Dual Sim Betrieb den direkten Vergleich zwischen Vodafone und o2. Ich merke nur in der gesamt Fläche einen kleinen Vorsprung. Sonst merke ich da kaum etwas.

Wie immer sehr regional unterschiedlich.
    Was zu bemerken ist, dass die Last im Netz größer wird, aber bisher scheinen sie sich noch auf ihrem B20 auszuruhen. :/

• so heute mit Vodafone telefoniert und für 33330 Gutersloh ein Störungsticket aufgenommen. Hier ist LTE echt noch Mangelware. Laut Netzexperten Team kein Ausbau in den nächsten 3 Monaten. Ich hoffe Vodafone fällt nicht in ein Sommerloch.

In Greffen, teilen von Harsewinkel, Herzebrock, Beelen, Ostenfelde, Hoertmar und Milte ist kein LTE von Vodafone verfügbar. Glanzleistung Vodafone!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Die STOB ist aus Öhringen mit bisher 1 x L8 für 24k Einwohner. +L18 bleibt hoffentlich kein Einzelfall.

Ansonsten wird leider wie schon erwähnt zur Zeit kaum nennenswert ausgebaut. Damit können wir die Pressemitteilung vom März über sensationelle 118 Umrüstungen bundesweit in 4 Wochen auch richtig einordnen: das scheint tatächlich der Spitzenwert zu sein. Während der warmen Monate wird noch weniger ausgebaut als bei Frost.

• Die STOB ist aus Öhringen mit bisher 1 x L8 für 24k Einwohner. +L18 bleibt hoffentlich kein Einzelfall.

Ansonsten wird leider wie schon erwähnt zur Zeit kaum nennenswert ausgebaut. Damit können wir die Pressemitteilung vom März über sensationelle 118 Umrüstungen bundesweit in 4 Wochen auch richtig einordnen: das scheint tatächlich der Spitzenwert zu sein. Während der warmen Monate wird noch weniger ausgebaut als bei Frost.

Oder man baut einfach nur "schnell" von GSM1800 auf LTE1800 um. Somit kann man mit mehr Bandbreite werben, muss aber nicht viel vor Ort tun. Mittlerweile ist das Netz von VF hier vor Ort einfach nur noch bescheiden. Meine Callya-Sim wird nicht mehr am Leben gehalten, das bringt nichts.

Ich bin auch gespannt, wann VF seinen Zwangsproxy mal rauskanntet. Das Ding ist einfach nur hinderlich und nervig. Auch so ein Zeichen, dass da möglichst viel optimiert werden soll, ohne am Ende groß zu investieren.

• Es bestätigt sich wieder, dass VF zur Zeit nur noch Details optimiert, ohne viel Geld zu investieren.
    Halte ich für eine gar nicht mal so schlechte Idee. Das Netz ist insgesamt gut, und auf die paar Leute, die wegen lokalen Netzlöchern wechseln, verzichtet VF.

Irgendwann muss VF wieder investieren. Vielleicht hebt VF auch sein Geld für 5G auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!