Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Sendet der Sender (mobiler Sender) in Wolfschlugen schon? Mich würde auch interessieren, ob dieser bis Oberensingen reicht.


    In oberensingen weiterhin kein Empfang

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • VF-LTE in Olbersdorf geht wieder, aber dafür waren heute in Zittau fast alle eNodes von VF am Nachmittag offline. Sieht nach irgend welchen geplanten Wartungsmaßnahmen aus. GSM war auch teilweise offline. UMTS ging an allen Standorten und so dürften die meisten Nutzer eh nichts davon bemerkt haben. So hatte ich die Gelegenheit noch kurz zum Testen genutzt und kann sagen, VF-L21 läuft bei mir in der Wohnung auf alle Fälle besser mit höheren Datenraten als Telekom L9. Beides kommt vom selben Standort. Näher am Standort sobald L26 von Telekom genutzt wird, ist Telekom wieder im Vorteil. Da meine ausländische SIM bei 5MBit abgeriegelt ist, lohnt es sich nicht hier großartig Speedtestergebnisse zu posten. Es zeigt sich aber, das VF-L21 mit 10 MHz doch nicht so schlecht läuft im Vergleich zu Telekom L9 wenn der Empfang schwächer ist.

  • VF-LTE in Olbersdorf geht wieder, aber dafür waren heute in Zittau fast alle eNodes von VF am Nachmittag offline. Sieht nach irgend welchen geplanten Wartungsmaßnahmen aus. GSM war auch teilweise offline. UMTS ging an allen Standorten und so dürften die meisten Nutzer eh nichts davon bemerkt haben. So hatte ich die Gelegenheit noch kurz zum Testen genutzt und kann sagen, VF-L21 läuft bei mir in der Wohnung auf alle Fälle besser mit höheren Datenraten als Telekom L9. Beides kommt vom selben Standort. Näher am Standort sobald L26 von Telekom genutzt wird, ist Telekom wieder im Vorteil. Da meine ausländische SIM bei 5MBit abgeriegelt ist, lohnt es sich nicht hier großartig Speedtestergebnisse zu posten. Es zeigt sich aber, das VF-L21 mit 10 MHz doch nicht so schlecht läuft im Vergleich zu Telekom L9 wenn der Empfang schwächer ist.


    Bin ja sehr gespannt, ob VF jetzt wirklich LTE 800+1800+2600 in Deiner Gegend baut, oder ob sie sich das nur haben genehmigen lassen...

  • Lübeck Innenstadt (Breite Straße)


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8274022925.png"}[/IMG2]


    Karstädt (Mecklenburg-Vorpommern)


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8273523827.png"}[/IMG2]

  • Gibt es seit heute Vormittag VoWifi Probleme?
    Habe heute 10 verpasste Anrufe (Info per SMS) gehabt, sonst, läuft das bei mir Ohne Probleme :|


    Die Info SMS kommt dann ein paar Minuten später rein, dann wird auf dem iPhone auch kein Wifi Calling signalisiert, nach ein paar Sekunden bis Minuten wird es dann wieder angezeigt?


  • Bin ja sehr gespannt, ob VF jetzt wirklich LTE 800+1800+2600 in Deiner Gegend baut, oder ob sie sich das nur haben genehmigen lassen...


    Es scheint was zu passieren. Im Gewerbegebiet Zittau Weinau an der B99 habe ich jetzt in der Netzabdeckungskarte einen Ausbauhinweis für LTE gesehen. Mal sehen, was dort hinkommt das volle Programm oder nur L21. Ich werde berichten. Großschönau hat neu L800 bekommen , im Nachbarort Hainewalde gibt es eine neue STOB im VF-Standort, Spitzkunnersdorf hat eine kleine Weile vielleicht 2-3 Monate L800. Nur in Oybin warte ich immer noch das der fertig ausgebaute Standort in Betrieb geht. Der Ausbauhinweis ist noch drinnen.

  • Es scheint was zu passieren. Im Gewerbegebiet Zittau Weinau an der B99 habe ich jetzt in der Netzabdeckungskarte einen Ausbauhinweis für LTE gesehen. Mal sehen, was dort hinkommt das volle Programm oder nur L21. Ich werde berichten. Großschönau hat neu L800 bekommen , im Nachbarort Hainewalde gibt es eine neue STOB im VF-Standort, Spitzkunnersdorf hat eine kleine Weile vielleicht 2-3 Monate L800. Nur in Oybin warte ich immer noch das der fertig ausgebaute Standort in Betrieb geht. Der Ausbauhinweis ist noch drinnen.


    Nur LTE 800 im Gewerbegebiet (laut Netzkarte)... Das mit der Inbetriebnahme dauert nach meinen Erfahrungen bis etwa 2 Monate nach Aufbau...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!