CM lief eigentlich durchgängig, aber nur nebenbei im Hintergrund, weil Frau und Kinder mit dabei waren. Kann leider nichts zur Aufklärung beitragen.
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
CM lief eigentlich durchgängig, aber nur nebenbei im Hintergrund, weil Frau und Kinder mit dabei waren. Kann leider nichts zur Aufklärung beitragen.
Dann müsste CM auch alles aufgezeichnet haben, mit meinem Mi 9T Pro hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme das der Energiesparmodus dazwischenfunkt.
-
Ich stelle hier im Norden und an der Küste fest, dass Vodafone wohl an der Sendestärke schraubt.
Der Empfang hat sich überwiegend verbessert, und das ohne neue Standorte. Ich denke es kann dann nur an der Sendestärke liegen. -
Ich stelle hier im Norden und an der Küste fest, dass Vodafone wohl an der Sendestärke schraubt.
Der Empfang hat sich überwiegend verbessert, und das ohne neue Standorte. Ich denke es kann dann nur an der Sendestärke liegen.Es gibt den einen oder anderen Standort mit LTE 700 was aktuell deutlich weiter aufgedreht wird, die eNB 25251 bei Wiesedermeer (Wittmund, bisher LTE 800 und seit letztes Jahr auch LTE 1800) hat in den letzten Wochen auch LTE 700 bekommen
-
[USER="223595"]grenn[/USER],
weißt Du ob Wilhelmshaven schon LTE 700 bekommen hat?
Und wenn nicht, bis wann dauert es, bis die Antennen mit LTE 700 ausgestattet werden?
Wittmund ist ja schon in der Nähe, da scheint es mir so, als ob Vodafone LTE 700 hier jetzt ausrollt. -
[USER="211121"]Yiruma[/USER] In den Städten geht es vermutlich erst nächstes Jahr großflächig mit 700 los. Aktuell gibt es in Großstädten nur vereinzelt Stationen mit 700 :).
Viele Antennen können es schon, wenn sie ab 2018 neu installiert wurden (einige vor 2018 installierte können es aber auch), aber die Frage ist, ob man die Systemtechnik so schnell tauschen kann :D...
-
[USER="223595"]grenn[/USER],
weißt Du ob Wilhelmshaven schon LTE 700 bekommen hat?
Und wenn nicht, bis wann dauert es, bis die Antennen mit LTE 700 ausgestattet werden?
Wittmund ist ja schon in der Nähe, da scheint es mir so, als ob Vodafone LTE 700 hier jetzt ausrollt.Meines Wissens nach nicht, wo es auf jeden Fall seit ein paar Woche noch LTE 700 gibt ist in Uplengen (LK Leer), da ist eine GSM only Station mit LTE 700+800 und 1800 erweitert worden.
Wenn ich mir die Datenraten in der offiziellen Vodafone Netzkarte so anschaue scheint wohl in Wilhelmshaven LTE 2100 höher aufgedreht worden sein im Gegensatz zu vorher.
Übrigens wenn mal die LTE 2100 only Station eNB 203905 LTE 800 bekommen sollte stehen die Chancen gut das die auch LTE 1800 bekommt, weil laut der Karte von Jobi.vu.de dort noch neben GSM 900 auch GSM 1800 läuft und das ganze sogar noch in der STOB drin ist, dafür scheint aber LTE 800 noch in der STOB zu fehlen.
[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
Würde dann ja auch erklären warum es schon aufgerüstete Stationen gibt wo das LTE 700 in der STOB noch nicht läuft, z.B. an der eNB 50702 in Bielefeld wie [USER="223949"]Samfisher123[/USER] berichtete. -
Ich hatte ja schon die Vermutung, dass in WHV der Regler höher gedreht wurde.
Gestern beim Kunden gewesen, danach im Netto Zedeliusstraße, und der Empfang im Netto war sehr gut.
Vor einiger Zeit gab es dort mit Mühe und Not 1-2 Balken LTE. Gestern hatte ich 3-4 Balken, und statt 3 Mbit's fast 20 Mbit's. -
Ich hatte ja schon die Vermutung, dass in WHV der Regler höher gedreht wurde.
Gestern beim Kunden gewesen, danach im Netto Zedeliusstraße, und der Empfang im Netto war sehr gut.
Vor einiger Zeit gab es dort mit Mühe und Not 1-2 Balken LTE. Gestern hatte ich 3-4 Balken, und statt 3 Mbit's fast 20 Mbit's.Würde ja meinen Eindruck in der Netzkarte bestätigen, hast aber noch das gleiche Endgerät wie vorher oder?
-
Würde ja meinen Eindruck in der Netzkarte bestätigen, hast aber noch das gleiche Endgerät wie vorher oder?
Hab ein iPhone SE, vorher das iPhone 11.
Habe beide aber auch parallel genutzt, und sie hatten die gleiche Empfangsstärke.
Antennen u.s.w. sind ja auch identisch, und daher kann sich der Empfang auch nicht groß unterscheiden.:)Habe mir die Karte mal angeschaut, bis 200 Mbit's ist aber mal wieder typisch Vodafone. Übertreiben tun sie so gar nicht auf ihrer Karte.:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!