Also am Klinikum Rosenhöhe in Bielefeld schießt VF den Vogel in Sachen "grandiosen" Datenraten im LTE Netz ab. Verfügbar ist Band 1 und es kommen grandiose 400 kbit Down wie Upload. :flop:
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Also am Klinikum Rosenhöhe in Bielefeld schießt VF den Vogel in Sachen "grandiosen" Datenraten im LTE Netz ab. Verfügbar ist Band 1 und es kommen grandiose 400 kbit Down wie Upload. :flop:
Vom welchem Standort beziehst du da denn B1? In CM ist aktuell in der Gegend noch nichts drin und vor allem kein B1 only. aber einen Verdacht habe ich ja.
Am nächsten wäre die B7+B20 Station eNB 52295, kann natürlich sein das du die nicht bekommst aus topographischen Gründen.
-
Kann ich nicht sagen und mappen geht mit einem IPhone ja auch nicht. Mir war nur aufgefallen,dass ein PDF Download in einer E-Mail sehr lange gedauert hat und ich habe danach den ein oder anderen Speedtest gemacht. Mehr als die genannten Werten kamen den ganzen Tag nicht. Der Netmonitor warf Band 1 aus,mehr ist mir nicht bekannt. Was ich weiß,die Telekom und o2 nutzen das Krankenhaus als Standort,VF wohl eher nicht.
-
Also TEF kann 0,4 Mbit/s druchaus unterbieten --> https://twitter.com/SMSchubert/statu...65474596343808 :(... [HR][/HR]Kann ich nicht sagen und mappen geht mit einem IPhone ja auch nicht. Mir war nur aufgefallen,dass ein PDF Download in einer E-Mail sehr lange gedauert hat und ich habe danach den ein oder anderen Speedtest gemacht. Mehr als die genannten Werten kamen den ganzen Tag nicht. Der Netmonitor warf Band 1 aus,mehr ist mir nicht bekannt. Was ich weiß,die Telekom und o2 nutzen das Krankenhaus als Standort,VF wohl eher nicht.
Die PCI der Zelle sollte reichen :). Die kannst Du im Field-Test auslesen. -
-Doppelpost-
-
Muss ich die Tage nochmal schauen, sobald ich dort mal wieder bin.Werde dann auch mal ein "richtiges" Handy mitnehmen,mit dem man auch mappen kann und was einen leicht zu erreichenden Netmonitior hat.
-
Heute erstmal den Vodafone Vertrag widerrufen. Schade aber so macht das in OWL keinen Spaß :/. Mal schauen mein Telekom Vertrag läuft noch 3 Monate.
-
Heute erstmal den Vodafone Vertrag widerrufen. Schade aber so macht das in OWL keinen Spaß :/. Mal schauen mein Telekom Vertrag läuft noch 3 Monate.
Verständlich! Ich muss noch bis nächsten Sommer warten. Wenn sich über das B1-Refarming hinaus nichts ändert, bin ich auch weg.
Hab erst mit dem Wechsle zu VF gemerkt, wie wichtig mir eine gute Netzabdeckung ist. Dann zahle ich eben Telekompreise. -
Kann ich verstehen,nach wie vor ist es hier in der Gegend seitens VF nicht mehr als ein Sparausbau. Wenn man Geld sparen will und mit dem ein oder anderen Gespächsabbruch leben kann geht man zu o2.Deren Datennetz funktioniert besser als das von VF und der Ausbau ist auch besser in OWL. Ansonsten erspart man sich jeglichen Stress und bleibt bei der Telekom.
-
Kann ich verstehen,nach wie vor ist es hier in der Gegend seitens VF nicht mehr als ein Sparausbau. Wenn man Geld sparen will und mit dem ein oder anderen Gespächsabbruch leben kann geht man zu o2.Deren Datennetz funktioniert besser als das von VF und der Ausbau ist auch besser in OWL. Ansonsten erspart man sich jeglichen Stress und bleibt bei der Telekom.
Das stimmt. Dem kann ich voll zustimmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!