Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Vorhelm am Edeka Markt im Dorf


    Stadtteil von Ahlen


    Draussen


    Vodafone weiterhin nur GSM Versorgung dort.


    Lächerlich TEF auf der Kirche neben an mit 50 Mbit Down/30 Upload (mein max Drossel sogar)


    Screenshot-2021-07-22-15-49-48-350-cellmapper-net-cellmapper.jpg

  • Ahlen vor dem.MRT Radiologie Ärtztehaus Robert Koch-Straße

    Outdoor GSM


    Band 1 mit Werten.um 120 dBM an anderen zentralen Orten

    50.000 Einwohner

    Note 5 bis 6

    Was nützt da eine 5G Anlage sollen erstmal LTE hinkriegen

    O2 und Telekom um Längen besser

  • Das in Ahlen kann ich bestätigen, o2 hat ja quasi um die Ecke seinen Sender und die Telekom ist auch nicht so weit weg. Mit VF hat man im Krankenhaus keine Freude.

  • Ahlen ist wirklich ganz schlimm, aber auch in Hamm sieht es öfter besser aus, im Bereich Rewe Allestraße und dem Evangelischen Krankenhaus sieht es ganz übel aus vor allem Indoor. betrifft oft aber auch die Telekom während man mit TEF selbst Indoor besten Empfang hat mit der 1+3 Anlage die aber früher oder später auch noch mehr bekommen sollte.

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Ich war heute in Lippstadt. Zunächst etwas außerhalb bei Freunden in Lipperbruch. Da schwankte mein iPhone draußen zwischen gerade so 4G und 2G. Später haben wir noch die historische Altstadt besichtigt - dort waren am zentralen Platz um die Marienkirche nur schwaches 4G (zwei Balken) und 0,4 Mbit Downstream im Speedtest drin.

    Ich würde nicht sagen, dass Lippstadt seitens Vodafona eine Vollkatastrophe ist. Aber erkennbar sind mal wieder die typischen Vodafone-Schwächen. die es noch vielerorts anders gibt - schlecht versorgte Innenstädte und Vororte, letztere teilweise sogar ohne mobiles Breitbandnetz.

  • Vodafone halt, da kannst Du im Moment nichts anderes erwarten, und die Zukunft wird auch nicht rosiger aussehen.

    Gruß Yiruma


    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!