Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Es scheint nicht am Ort zu liegen. Andere Karten gehen, 3 nicht. Die Frage ist was man tun kann

    Hast Du die betroffene SIM mal in einem anderen Endgerät getestet?


    Wenn es ortsunabhängig ist, dann stimmt wohl eher was nicht mit den SIM-Karten. Helfen kann dann nur der Support.

  • ne leider nicht, ich warte auch sehnsüchtig drauf das sich endlich mal was tut, aber vergebens

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

  • Tübingen Kelternturm würde Vodafone gerne ausbauen, dort gibt es aber noch keine IP Anbindung, da der Eigentümer keiner Richtfunk Anbindung zustimmt. Festnetzanbindung scheint nicht möglich zu sein oder man ist nicht willens darin zu investieren, obwohl der Standort für die Innenstadtverdichtung essenziell ist.


    Grüße

    Nico

  • Aussage vom Betreuer warum ich nicht erreichbar bin:


    Das Problem ist anscheinend das Voice over LTE (VoLTE). Durch die Abschaltung vom wird diese mehr genutzt als vorher.

    Sollte aber spätestens behoben werden sobald die Masten auf 5G umgerüstet werden und die alte 3G Technik entfernt wurde.


    Ist das geil oder was?

  • Ich verstehe nicht wieso VoLTE seit der UMTS Abschaltung mehr genutzt werden soll, wenn nicht gleichzeitig alle Stationen auf B1 umgerüstet wurden?

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!