Hast du es mal mit einem anderen Endgerät getestet?
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Ja, es betrifft alle Geräte, egal ob LTE Hotspot oder anderes Handy.. Das Netz ist einfach durchgehend gestört seit Februar..
-
Laut System sind die Störungen ja wohl auch bekannt, warum man diese nicht schnell beheben kann, kann dir nur ein Techniker sagen.
Aus Spaß und Freude macht Vodafone das mit Sicherheit nicht.
-
"Anwohner sind frustriert: Funkloch mitten in München
Wegen der Renovierungen des Hilton-Hotels am Tucherpark, direkt gegenüber vom Herzogpark, sind dort die großen Antennen auf dem Dach abgeschaltet worden. Das waren aber leider die Antennen, die für das Netz von Telekom und Vodafone in der Gegend zuständig waren. [...]
Vodafone versichert in einer schriftlichen Antwort, in den nächsten Tagen einen provisorischen Masten im Tucherpark aufzustellen, der für Kunden das Problem beheben sollte."
-
-
(...)
Aus Spaß und Freude macht Vodafone das mit Sicherheit nicht.
(x) das dürfte dem Fragesteller durchaus bewust sein?
( ) hilfreich
Eventuell liegt es auch an der fehlerhaften Geschäftsstrategie, die einer schnellen Fehlerbehebung entgegen steht? Ich höre jedenfalls in letzter Zeit häufiger von technischen Einschränkungen. Mal schauen, was die diesjährigen Netztests ergeben.
Nico803 Hat die Hotline sich inzwischen mal konkreter geäußert?
-
(x) das dürfte dem Fragesteller durchaus bewust sein?
( ) hilfreich
Aber dein Beitrag hilft?
Wenn du nichts beizutragen hast lass es doch einfach.
-
Nico803 Hat die Hotline sich inzwischen mal konkreter geäußert?
Leider nichts konkreteres, außer weiterhin Gutschrift für meine Rechnung, Netz ist weiterhin fast wie tot. Gibt auch keinen Termin, es ist wohl angeblich schon bei Vantage und wird dort eskaliert, aber ich find die Dauer von mittlerweile fast 5 Monaten schon brutal, zumal es ja nicht nur meinen Ort betrifft sondern eine ganze Region..
Bin die Tage mal hier lang gefahren und hab gemerkt, dass "mein" Mast, 4km entfernt an der Autobahn, aktuell wirklich fast alle Ortschaften hier versorgt - der ist egal über welche Zelle maßlos überlastet, ich hab noch Glück mit 1 Mbit, bei den anderen Zellen startet ein Speedtest schon gar nicht mehr und WhatsApp ebenfalls nicht. Laut Cellmapper sind hier einige Stationen im Umkreis aktiv, die sind aber (fast) alle down. In Biengen wo angeblich n78 und LTE im Vollausbau existieren soll, empfang ich nur LTE700 mit 1 Balken von besagtem Mast, einige Ortschaften hier haben wohl seit März GARKEIN Netz mehr. Öfters hat mein Handy sich, ja auch wenns mir nicht geglaubt wurde, ins Netz von Orange France eingebucht, da Vodafone nicht verfügbar war.
Desweitern auch in Freiburg selber, Speed ist gut, Ping aber bei über 1000ms, was im Endeffekt trotzdem nichts bringt, da das Internet weiterhin unbrauchbar ist und immer mehr Flecken wo der Durchsatz nur sehr schwach ist <2Mbit/s.
Ich hab jetzt sowieso bei o2 Glasfaser bestellt, da die hier ausbauen... Sobald das aktiv ist, und Vodafone bis dahin die Störungen hier immer noch nicht im Griff hat, wechsel ich mit allem rüber zu o2 (selbst die schaffen es hier im ländlichen Gebiet mittlerweile besser auszubauen als Vodafone.) o2 hat hier vor kurzem Erst wieder einen Mast in Betrieb genommen mit LTE B1,3,7,20 und 5G... Bin auch mit der Testkarte überrascht, wie sich das Netz verbessert hat, war vorher selber bei o2..<- aber gut, das ist Offtopic.
-
Eventuell liegt es auch an der fehlerhaften Geschäftsstrategie, die einer schnellen Fehlerbehebung entgegen steht? Ich höre jedenfalls in letzter Zeit häufiger von technischen Einschränkungen. Mal schauen, was die diesjährigen Netztests ergeben.
Da muss ich dir definitiv recht geben... Ich persönlich vermute irgendwie, o2 wird dieses jahr den 2. Platz machen... Zumindest hör ich auch aus dem Bekanntenkreis die dann bei Drillisch sind/waren, dass sie seit der "Netzumstellung auf das neue 5G Netz" immer mehr Probleme haben, als vorher im "alten" o2 Netz... Einige sind auch zu o2 gewechselt.. Habe persönlich auch das Gefühl, dass das Vodafone Netz aktuell viel schlechter ist als je zuvor, was auch immer da los ist.... (ich pendel oft zwischen Südbaden und NRW, und merke auch immer mehr schwächen im Vodafone-Netz..)
Ob die sich mit dem Roaming von 1&1 einen gefallen getan haben..?
-
Ob die sich mit dem Roaming von 1&1 einen gefallen getan haben..?
Nein, eine brutal falsche Entscheidung. Man hätte lieber das "Bußgeld" der BNetz genommen als 1&1 das Netz zu öffnen. o2 ist der lachende Dritte, vor 10 Jahren den Konkurrenten eplus einverleibt, jetzt den durch die BNetz gepamperten Konkurrenten 1&1 los.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!