Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Viel schneller ist mein Telekom DSL auch nicht im Down.
    Vom Upload will...........grrrrrr

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Wozu brauchst Du mehr Speed???

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wozu brauchst Du mehr Speed???


    Damit er seine 640kb Hauptspeicher auch ausnützen kann? :p

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Verwöhnte Pinsel!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Seit längerer Zeit bin ich mit Vodafone super zufrieden.



    Das liegt aber nicht nur an der Geschwindigkeit (mehr brauche ich nicht), sondern vor allem an der Zuverlässigkeit in der Kölner Innenstadt. Das war nicht immer so, aber offensichtlich hat Vodafone die massiven Einwahlprobleme mittlerweile gut in den Griff bekommen.


    Auch unterwegs kann ich nicht meckern. Fast überall, wo ich meinen Klapprechner anwerfe, bekomme ich HSPA mit ordentlicher Geschwindigkeit. Hoffentlich bleibt das so!

  • Wie ist denn so der Vergleich zwischen dem D2 und dem D1 Netz? Wirklich deutlich bemerkbare Unterschiede feststellbar?


    Ich werde definitiv das Netz wechseln sobald mein aktueller Vertrag ausgelaufen ist da E-Plus einfach nur noch eine Zumutung ist. Bin mir nur noch nicht ganz sicher wohin. Aber bis dahin ist ja noch Zeit :).

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Wie ist denn so der Vergleich zwischen dem D2 und dem D1 Netz? Wirklich deutlich bemerkbare Unterschiede feststellbar?


    Auf diese Frage wirst Du sicherlich 1000 verschiedene Antworten erhalten... :D



    Falls Du meine Meinung trotzdem hören willst: Ich sehe an meinem Wohnort (PLZ 87435, ca. 65.000 Einwohner) leichte Vorteile für D2.
    Meine Frau hat Klarmobil-D1 und hat des öfteren Probleme mit dem Netz. Und zwar an Stellen, an denen ich mit D2 problemlos
    telefonieren kann. Mit einem iPhone4, welches ja nicht gerade ein Empfangswunder ist. ;)


    Nach knapp 12 Jahren D1 und 2 Jahren o2 bin ich mit D2 eigentlich rundum zufrieden.


    Wie gesagt, ist alles standort- und hardwareabhängig. Generell tun sich D1 und D2 meiner Meinung nach nicht viel.
    Aber besser als o2 und E+ sind sie beide, das steht außer Frage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanfmann
    Wie gesagt, ist alles standort- und hardwareabhängig. Generell tun sich D1 und D2 meiner Meinung nach nicht viel.

    In Sachen Telefonie vielleicht, aber nicht bei der Datenübertragung.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Naja, wers glaubt wird selig. Du kannst mich ja gerne mal zuhause besuchen. Und da siehts bei T in Sachen Daten mau aus. Dieses ewige Getue, T ist am schnellsten und im Beispiel hier VF so langsam ist auf Dauer ziemlich nervig. Mittlerweile sollte jeder begriffen haben, das die beiden Netze jeweils eine völlig andere Strategie fahren. Ausserdem sind auch regionale Unterschiede zu beachten. T ist zwar bei weitem nicht so ausgelastet, aber trotzdem kenne ich noch viele Orte wo VF trotzdem besser ist. Weil T einfach kein UMTS bietet.

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Immer das getue. "Aber in meiner Region" und "ich kenne Regionen...". Braucht kein Mensch.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!