Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • hab heute ne edge fähige bts im Westen von HH entdeckt, scheint auf der Müllverbrennungsanlage in Volkspark zu senden (-40 dbm, wenn man unten an der Strasse steht).


    Spendetest einmal 16kbit down und einmal abgebrochen.


    Ist das normal für Vodafone Edge?


    Gruss Wolfgang

  • Geht es denn noch jmd. so, dass er/sie in Dresden massive Probleme im Vodafone-Netz hat? Bei mir ist es heute richtig schlimm, ständig fällt (zumindest indoor) das Netz aus. Das ist dermaßen ärgerlich. In letzter Zeit war es immer mal wieder weg (so dass ich Benachrichtigungen bekommen habe, als mich jemand angerufen hat), aber heute ist es heftig. Oder es fällt mir heute erst so richtig auf ...

  • Vodafone LTE 800 ist bescheiden, was Datenrate und Ping im Vergleich zur Telekom angeht.


    Mit dem Modem LG FM300 im Tarif LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 indoor in 91207:


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • @ Schakal


    Nachteil vom Richtfunk??

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Was soll das heißen? Die Telekom setzt genauso Richtfunk ein und da gibt's ein besseres Ergebnis bei der Datenrate!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo,



    kann seit einigen Tagen nicht mehr anrufen oder angerufen werden.


    Wenn ich eine Nummer anrufen möchte ertönt nur kurz ein "Piep" und der Anruf wird abgebrochen.
    Internet funktioniert und auch SMS können versendet und empfangen werden - sehr komisch.



    PLZ: 59227

  • In welchen Modus? UMTS oder GSM. Würde mal das Gerät auf GSM only und UMTS only testen. Was geht.


    @ Schakal


    Richtfunk sieht man bei der Telekom doch sehr selten. Vielleicht mal in der Pampa wo kein Kabel ist.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Richtfunk sieht man bei der Telekom doch sehr selten. Vielleicht mal in der Pampa wo kein Kabel ist.

    Nicht unbedingt, gibt hier mitten in München mindestens eine Station die per Richtfunk angeschlossen ist (Wörthstraße). Über (richtig dimensionierten) Richtfunk kann man ja auch problemlos ziemlich hohe Bandbreiten realisieren, das Nadelöhr befindet sich meist eher davor oder danach.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Also mit dem B390s-2 (aka Vodafone B1000) ist die Datenrate nahezu doppel so hoch im Vergleich zu dem LG Modem (<- Glump!) und in der Nacht geht dann auch nochmal etwas mehr. Schön ist zudem, dass Vodafone bei LTE noch nicht drosselt. :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!