Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Man wäre blöd, wenn [...]

Das scheint mir eine Meinung zu sein. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass die Vodafone-Entscheidungsträger in dem von dir genannten Sinn "blöd" sind. ;)

Aber gibt es irgendwo ein Statement von Vodafone, das den EDGE-Ausbau bestätigt? Das, was ich bisher gelesen habe, zielte vor allem auf LTE und HSPA ab.

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Das scheint mir eine Meinung zu sein. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass die Vodafone-Entscheidungsträger in dem von dir genannten Sinn "blöd" sind. ;)

Aber gibt es irgendwo ein Statement von Vodafone, das den EDGE-Ausbau bestätigt? Das, was ich bisher gelesen habe, zielte vor allem auf LTE und HSPA ab.

http://maxwireless.de/2013/akt…e-lte-ausbau-und-planung/

Zitat

Interessante Neuigkeiten gibt es aber auch zum 2G- und 3G-Netz. Im Zuge der Umrüstung auf Single-RAN Technologie wird bis etwa 2015 das komplette GSM-Netz auch EDGE können – ein Punkt, der bisher oft kritisiert wurde, da EDGE nur selten auffindbar ist. Laut einem Vodafone Netztechniker scheiterte es bisher einfach an der Anbindung der GSM-Standorte, hier hätte man zwar recht einfach EDGE aufschalten können, die Bandbreiten wären dadurch aber nicht automatisch gestiegen.

• Ich bin gerade mal wieder zwei Tage in Sankt Peter Ording und siehe da: im Bad ist eine LTE Basisstation on Air gegangen (die haben 3G gleich übersprungen und nur LTE aktiviert).

Überhaupt ist in ganz Nordfriesland LTE Outdoor verfügbar...

Dafür bekomme ich bei EDGE nur das kalte Kotzen... geht nämlich überhaupt nicht.

Glück dem, der ein LTE-Tarif und ein LTE Handy hat :-)

Gruss Wolfgang

• In 48336 Sassenberg OT-Füchtorf ist das UMTS und das LTE Netz total verreckt, Download bei Maximal 2Mbit, aber Upload geht:4.5 Mbit bei LTE und 3.3 bei UMTS.Da merkt man, das das Vodafone Netz total überlastet ist und die Stationen hier über RiFu angebunden sind.
    Gruß Deltalima7

Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Dafür bekomme ich bei EDGE nur das kalte Kotzen... geht nämlich überhaupt nicht.

Dann brauche ich mich auch als o2-Kunde in S-H nicht grämen...

***22 Jahre o2***

• Im Bereich Chemnitz, aber auch Dresden ist Vodafone, GSM und UMTS, down. Handy bucht sich nicht ins Netz ein. Anrufe zu Vodafone werden mit "Verbindungsfehler" quittiert und beendet.

Update 19:08 Uhr:

Störung nach wie vor vorhanden. Einige Simkarten buchen sich wieder ins Netz ein, sind auch erreichbar. Bei anderen geht die Mailbox ran.

• Bemerkt Ihr schon etwas von der groß angekündigten Netzausbau-Offensive von Vodafone? Ich leider nicht, auch nicht in unterschiedlichen Städten. Weder bei Sprachqualität noch bei Datenverbindungen.

• Zitat

Original geschrieben von THX-Man
    Bemerkt Ihr schon etwas von der groß angekündigten Netzausbau-Offensive von Vodafone? Ich leider nicht, auch nicht in unterschiedlichen Städten. Weder bei Sprachqualität noch bei Datenverbindungen.

Bei mir in Meerbusch rüsten die derzeit alles auf LTE um, ausserdem kommt noch ein neuer Sender hinzu um einige bisher schlecht versorgte Stadtteile abzudecken. Damit ist VF hier vom Empfang her Lichtjahre besser als die anderen. T-Com macht hier seit Jahren garnichts mehr und hat 3 Stadtteile unversorgt die VF jetzt mit 1, demnächst mit 2 Sendern abdeckt...

http://www.rp-online.de/region…n-mobilfunknetz-1.3267866

Gruss

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!