Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Kann bestätigen dass ein größerer UMTS Ausfall gerade stattfindet. Das LTE Netz hingegen funktioniert einwandfrei. Habe mein Handy gerade im LTE-Only Modus laufen.
    Hoffentlich kommt bald VoLTE damit ich das Handy in diesen Modus regelmäßig lassen kann. Ist hier nahezu vollständig ausgebaut.

  • Im Heide-Park in Soltau hat VF auch Probleme. Im UMTS-Netz hatte ich mehrmals "Anruf gescheitert" im Display stehen, im GSM-Netz kam der Anruf dann zu Stande. Waren meine Beobachtungen eine Ausnahme oder gibt es vor Ort bei größeren Besucheranstürmen generell Kapazitätsprobleme?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Hoffentlich kommt bald VoLTE damit ich das Handy in diesen Modus regelmäßig lassen kann.

    Wäre in der Tat wünschenswert, aber damit würde ich erstmal nicht rechnen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Bahnhof Geltendorf weiterhin ein schönes Funkloch - im Quergang geht zwar auch eplus weg, am Bahnsteig ist aber nur Vodafone nicht nutzbar (Signalstärke). Ein Örtchen weiter in Schwabhausen bei Landsberg ists ja schön, wenn Outdoor UMTS reinkommt - unschön wenn das völlig platt ist. Bei 2G-Zwang klappts... :rolleyes:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Aktuell bundesweite Störung Datennetz. Quelle: Vodafone Facebookseite.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Der teltarif-Artikel stimmt auch nicht ganz. Ich habe einfach den Zugangspunkt auf wap. vodafone. de geändert und der ging sofort. Da auch der BB - Zugangspunkt funktioniert, liegt es nur am Web-Zugangspunkt.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Das betrifft selbst mich hier in Spanien mit meiner Vodafone.de Karte. Ich habe so einen Hals -.-
    Ich habe mich vorhin total verlaufen und war irgendwo am Rande vom nirgendwo, um das mal überspitzt zu formulieren. Blick aufs Handy und siehe da: keine Internetverbindung möglich!


    Wie hieß das mal: "Willkommen im Netz von morgen." oder auch "power to you!"


    Auch das einbuchen in andere Netze ist nicht möglich, denn das wird jedesmal abgewiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Das betrifft selbst mich hier in Spanien mit meiner Vodafone.de Karte. Ich habe so einen Hals -.-


    Das ist mir mal (damals noch als o2 Kunde) im Ausland passiert. Damit kam dann auch die Feststellung, dass deine Verbindung vom Auslandsnetz erst mal nach D und von dort erst ins Internet geht.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Langsam wird es aber echt peinlich für Vodafone. Fast jeden Monat ein Ausfall des Datennetzes..


    Auch bei mir ging natürlich mal wieder nichts unterwegs..

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Aktuell bundesweite Störung Datennetz. Quelle: Vodafone Facebookseite.


    Die hält leider immer noch an.
    War bereits heute am frühen Nachmittag so.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!