Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Ihr vergesst, dass der problembehaftete Nutzer ein LG G2 und kein Samsung hat :)

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Ihr vergesst, dass der problembehaftete Nutzer ein LG G2 und kein Samsung hat :)


    Ich bereue so langsam den kauf meines LG´s Ich versuche es aber dem rooten vlt haut es ja hin

  • Probiere mal die App "PhoneInfo"von "roys" aus.


    Das ist praktisch eine Verknüpfung für folgende Kombination: *#*#4636#*#*


    Auf meinem Nexus 5 funktioniert das bestens :)
    PS: ein Root ist da nicht erforderlich

  • Die Netzabdeckungskarte wurde hinsichtlich der HSPA-Abdeckung endlich mal wieder aktualisiert.
    Es sind wieder viele neue Standorte um UMTS erweitert worden.


    Allerdings nur die alte Abdeckungskarte. Irgendwas läuft da schief bei der Administration der Vodafone-Website. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Probiere mal die App "PhoneInfo"von "roys" aus.


    Das ist praktisch eine Verknüpfung für folgende Kombination: *#*#4636#*#*


    Auf meinem Nexus 5 funktioniert das bestens :)
    PS: ein Root ist da nicht erforderlich



    Funktioniert nicht bei mir schade

  • Und nun sind es (zumindest im Emsland) noch mehr Gebiete geworden, in denen HSPA eingetragen und UMTS vergessen wurde.


    Wenn man zum Beispiel im Bereich westlich von Meppen schaut, kann man ganz gut erkennen, dass einiges an HSPA dazugekommen ist. Neben der Autobahn decken sie dort eigentlich nichts ab. Da sind noch einige Gewerbebetriebe, aber der Hauptgrund wird wahrscheinlich die Autobahn sein. Nun noch über die Gemeinde Twist verteilt einige UMTS- und LTE-Sender und dort ist die Sache geritzt. Wäre interessant, was in den neuen Bereichen für Geschwindigkeiten drin sind.


    Aber wollten sie nicht eigentlich LTE bundesweit verfügbar machen? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von _IO_LIB
    Aber wollten sie nicht eigentlich LTE bundesweit verfügbar machen? :D


    Soll es weiterhin. UMTS wird dank Single Ran auch noch breitflächiger.


    Was ich nicht verstehe, dass man die öffentliche Karte nicht aktuell hält. Man hat doch gerade in Südbayern viel gebaut.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!