Forum extrem langsam ?

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Immer, wenn der Tank an meinem aktuellen Ferrari leer ist, kaufe ich mir einen neuen. Das kann ganz schön nerven - bei den Lieferzeiten... :(

Hab ichs mir doch gleich gedacht dass Du das warst :D

-> http://s18.simpleupload.de/f5b22a144/ferrari.wmv.html

*SCNR*

EDIT: a propos - also ich hab meine Einstellungen auf "100 Beiträge pro Seite" und bei Breitbandverbindungen (privat UMTS, Firma T-DSL und SDSL) Ladezeiten von ca. 1 Sekunde wenn man von Bilderreichen Threads absieht ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Also ich hatte heute wieder ewig lange Ladezeiten, bzw. mehr als einen TT-Tab bekam ih garnicht geladen, die luden auch nach einigen Minuten nicht.
    Woran liegt das denn, doch nicht bloß an mangelnden Hardware-Kapazitäten, oder?
    Ich meine, diese extremen Ladezeiten kommen ja erst seit Kurzem wie aus dem Nichts vor, davor lief ja alles wunderbar - in so kurzer Zeit ht sich der Run auf das Forum doch nicht derart erhöht, oder doch? :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Naja, bei mir sind die Ladezeiten meist in akzeptablen Rahmen - allerdings surfe ich auch meist zu eher atypischen Zeiten.

Vielleicht wäre ja der Umstieg in eine höhere Softwareklasse doch sinnvoller als immer mehr in die Hardware zu optimieren - TT ist eine Dimension vorgestoßen, wo sich eine gut durchdachte Java-Lösung als wesentlich performanter erweisen könnte als das bestehende php-Board.

Ich bin mir bewusst, daß die Migration nicht einfach sein wird und zum Betrieb und der individuellen Anpassung teilweise recht detailierte Java-Kenntnisse nötig wären...

Natürlich ist das nur ein unverbindlicher Vorschlag...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla wo sich eine gut durchdachte Java-Lösung als wesentlich performanter erweisen könnte als das bestehende php-Board.

Zweifelhaft. PHPs shared nothing Architektur läßt sich sehr gut horizontal skalieren. Der Umstieg von Friendster (von Java zu PHP, nachdem zwei Rewrites der Java-Anwendung - mit professioneller Hilfe von Fachbuchautoren - nicht die gewünschte Performance brachten) war doch recht Aussagekräftig. ;)

Der Wechsel der Plattform alleine für sich würde prinzipiell sowieso gar nichts bringen; ist irgendwie sinnfrei eine fremde Plattform zu empfehlen mit der die Betreiber offenbar wenig Erfahrung haben - es sei denn du hättest da was zu verkaufen... :D (Späßle)

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• mich nerven die antwortzeiten aber auch tierisch.
    hoffe das ihr wirklich da was in angriff nehmt. das schreckt nur ab.
    auf ein gelingen der admins :top:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Bei aktuell nicht mal 1.000 Leuten online und Ladezeiten wie zu schlimmsten Zeiten kommt der Verdacht auf, dass ihr (also der Server) grad von wo ordentlich gef**** werdet :( Ich hoffe, die Spielkinder sind damit bald fertig... :rolleyes:

glueckwunsch fuer die ausdrucksweise.... :(

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U

glueckwunsch fuer die ausdrucksweise.... :(

Das Ausgraben dieses Threads nur für diesen Kommentar verdient nicht weniger Glückwunsch.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• naja, es war der 11 oder 12 thread auf seite 1 und ein aktuelles Thema wie der neue Thread von booner ueber diesem hier zeigt....

wunderte mich nur dass sich ein TT Uhrgestein so einen verbalen "Ausfall" erlaubt, aber habe wohl nicht genug standing hier fuer so einen Hinweis, egal.

btt, im moment tt rasend schnell
    :)

• Bei mir dauert es seit gestern stellenweise bis zu 60 Sekunden bis ein Thread geladen wird.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Masta_U: Heute mit dem Papst gefrühstückt, oder warum geht dir das so nah ?

Menschen die das böse Wort mit F nicht kennen, können sich doch keinen Reim draus bilden. Sachen gibts, die gibts garnicht... :rolleyes:

BTT: Leider ist das Forum z. Zt. wieder extrem langsam, aber besser als wenn das Board offline gehen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!