Die neuen T-COM Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    ansonsten braucht man es noch, wenn man sicher sein will, keine gefälschte Rechnung zu bekommen.


    Um da sicher zu sein, braucht man als Kunde wohl nicht gleich eine digital signierte Rechnung- wie überprüft man auch die Signatur?
    Ein Download der Rechnung aus dem Rechnung-Online-Portal dürfte einfacher sein und im wesentlichen genausoviel Sicherheit bringen...

  • Weiss nicht wie das bei der Tcom Hardware ist, aber an der Fritz Box Fon kannst du mindestens zwei Analoge Telefone dranschließen, einmal mit der Tcom analog nummer angerufen werden und einmal mit der voip nummer und auch gleichzeitig mit beiden rufnummern rausrufen, die eine geht dann per analog raus und die eine per VoIP.
    Kam nicht so rüber, es funktioniert also, das Problem ist nur, wenn man eine 032er bekommt, die ist zum Beispiel aus dem Vodafonenetz nicht erreichbar, das ist das einzige Manko, sofern du keine Flat auf der VoIPnummer hast, würd ich ein account von sipgate nehmen, dann hast du eine Festnetznummer kostenlos bei.
    Mit der Fritze kannst du auch steuern über welche Leitung der anruf raus soll, dies geht einfach per Tastenkombi.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • MayDay


    Danke für den Erfahrungsbericht :) Aktuell nutze ich bereits eine FritzBox mit 1 x Analog + 2 x VoIP. Dank Wahlregeln auch kostenoptimiert zwischen Analog-Preselection und VoIP.


    Eingehende Gespräche sollen nur unter 1 (Analog-) Rufnummer erfolgen, wenn besetzt ist dann ist halt besetzt. Wenns später mal nicht mehr reicht (die Kinder werden ja auch größer ...) dann gibts halt pro Nase eine eigene VoIP-Rufnummer für eingehend und ausgehend.


    Nur für ausgehende Gespräche wird manchmal (Telefonieren und gleichzeitig faxen oder halt zwei Telefonate) eine zweite "Leitung" benötigt. Aktuell kann ich mit meinen derzeiten verwendeten VoIP-Rufnummern leider die Festnetzrufnummer nicht übertragen, sodaß ich die Rufnummernübermittlung abgehend ausgeschaltet habe was bei den (familiären) Angerufenen für Unmut sorgt ("Man kann ja gar nicht sehen das ihr angerufen habt!").


    Nach 1&1, GMX und anderen VoIP-Anbietern kanns die T-Com ähm T-Home auch, das ist :top:


    hjrauscher

  • Es geht das Gerücht um, dass die neuen Tarife nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) immer um ein Jahr verlängert werden. Bisher betrug die Kündigungsfrist einen Monat.


    Was ist da dran?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tilt
    Es geht das Gerücht um, dass die neuen Tarife nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) immer um ein Jahr verlängert werden. Bisher betrug die Kündigungsfrist einen Monat.


    Was ist da dran?


    Die Laufzeit soll nach den 24 Monaten einmalig um 12 Monate verlängert werden, wenn nicht fristgerecht (ich meine 1 Monat zum Ende der Laufzeit) gekündigt wird. Danach wird die Laufzeit jeweils um 1 Monat verlängert. D.h. man ist, wenn man nach 24 Monaten nicht kündigt, mindestens 36 Monate dabei, danach kann man dann monatlich aus dem Vertrag. Allerdings muss man mal die neuen AGBs abwarten. Diese Infos habe ich bei Teltarif.de gelesen.

  • Sorry, aber unter diesen Umständen werde ich möglichst schnell den Anbieter wechseln...

  • Deine Reaktion verstehe ich jetzt nicht. Bei den bestehenden Verträgen ändert sich nichts. Und wenn Bestandskunden (also alle die bis 03.06.07 einen C&S Tarif abschließen) wirklich irgendwann in die 24monatige Laufzeit reingedrückt werden sollen, dann besteht definitiv ein Sonderkündigungsrecht.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • und wenn auch...


    sagt mal...wollt ihr etwa wirklich alle 24 monate euren anbieter wechseln?


    wenn nicht, wo ist dann das Problem mit der Mindestlaufzeit?



    Wie mein vorredner sagt, wenn Preise erhöht werden, oder die Laufzeit verlängert wird oder was auch immer habt ihr euer Sonderkündigungsrecht, ansonsten habt ihr die vereinbarten bedinungen, und wenns mal günstiger wird, bekommt ihr es auch...

  • Mir geht es ums Prinzip. Entweder möchte ich als Anbieter durch Qualität überzeugen, oder aber ich versuche einen Wechsel zu einem anderen Anbieter möglichst lange zu verhindern. T-Home (T-Com, T-Irgendwas) hat sich für die zweite Kategorie entschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!